Parkplatz in BonnSeniorin (87) setzt unachtsam zurück – 95-Jährige stirbt

Neuer Inhalt

Eine 95-Jährige wurde am Dienstag in Bonn auf einem Aldi-Parkplatz angefahren und schwer verletzt. Das Symbolfoto aus Februar 2020 zeigt den Parkplatz eines Aldi-Supermarkts in Gangelt.

von Béla Csányi (bc)

Bonn – Folgenschwerer Unfall auf einem Supermarkt-Parkplatz in Bonn.

Eine 95 Jahre alte Frau wurde Dienstagvormittag (8. Dezember) mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, nachdem sie und ihre Begleiterin von einer Seniorin (87) beim Ausparken angefahren wurden.

Jetzt kam von der Polizei die traurige Meldung, dass die 95-Jährige in der Nacht zu Mittwoch ihren Verletzungen erlegen ist. 

Unfall auf Bonner Supermarkt-Parkplatz: 95-Jährige in kritischem Zustand

Der Unfall ereignete sich am Dienstag gegen 11.35 Uhr auf dem Aldi-Parkplatz an der Kennedyallee in Plittersdorf. Als die alte Dame mit ihrer Begleiterin (49) gerade die Einkäufe ins Auto einladen wollte, wurden sie vom VW Golf der 87-jährigen Rentnerin erfasst. Diese war rückwärts aus ihrer Parklücke gefahren und hatte die beiden Frauen offenbar übersehen.

Während die jüngere von ihnen nur leichter verletzt wurde, befand sich die 95-Jährige in kritischem Zustand. Die Bonner Polizei ermittelt derzeit die genauen Hintergründe des Unfalls und sucht dabei auch nach Zeugen, die den Hergang auf dem Parkplatz möglicherweise beobachtet haben.

Auto und Führerschein nach folgenschwerem Unfall in Bonn sichergestellt

Auch die Verursacherin nahm der Unfall spürbar mit. Sie erlitt einen Schock und wurde nach der Erstversorgung im Rettungswagen nach Hause gebracht. Ihr Führerschein und das Unfallfahrzeug wurden sichergestellt.

Hinweise von Zeugen nimmt die Polizei unter 0228/15-0 oder auf jeder Dienststelle entgegen.