+++ LIVE +++ FC startet in Wochen der Wahrheit Augsburg-PK mit Timo Schultz jetzt im Ticker

+++ LIVE +++ FC startet in Wochen der Wahrheit Augsburg-PK mit Timo Schultz jetzt im Ticker

Schlimmes Unglück in BonnBauarbeiter unter Bagger eingeklemmt – schwerverletzt

Das undatierte Symbolfoto zeigt einen Bauarbeiter auf einer Baustelle.

Das undatierte Symbolfoto zeigt einen Bauarbeiter auf einer Baustelle.

Ein Baggerfahrer ist am Samstag in Bonn mit seinem Fahrzeug umgekippt und wurde daraufhin mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Am Samstag (11. Februar 2023) ist es in Bonn zu einem schweren Unglück gekommen: Ein Baggerfahrer ist auf einer Baustelle in Bonn unter einem Minibagger eingeklemmt und dabei schwer verletzt worden.

Anrufer hätten am Samstag gemeldet, dass das Fahrzeug umgestürzt sei und sich jemand darunter befinde, teilten Feuerwehr und Rettungsdienst mit.

Bonn: Baggerfahrer nach Unfall schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht

Der Mann habe noch im Bagger gesessen und sein Bein sei eingeklemmt gewesen. Außerdem war das Fahrzeug demnach kurz davor, in eine Baugrube zu stürzen.

Mithilfe eines größeren Baggers wurde der Minibagger den Angaben nach aufgerichtet und verkeilt, sodass der Fahrer befreit werden konnte. Er kam mit schweren Verletzungen in die nahe gelegene Universitätsklinik. (dpa)