Ungewöhnliche AktionBonner Babys kriegen was gegen den Dezember-Blues

Bonn_Baby-Beethoven

Born in Bonn: Oberbürgermeisterin Katja Dörner mit dem Baby-Beethoven, den es in Bonn im Dezember exklusiv für alle in diesem Monat geborenen Kinder gibt.

von Marion Steeger (MS)

Bonn – Ob’s einen Baby-Boom in Bonn gegeben hätte, wenn das schon vor neun Monaten bekannt gewesen wäre?

Für alle Pänz, die im Dezember in der Bundesstadt geboren werden, gibt es ein ganz besonderes Willkommensgeschenk von Oberbürgermeisterin Katja Dörner: einen Baby-Beethoven, der „Für Elise“ spielt. Dazu gibt es einen Brief von Dörner, die darin einen „glücklichen Start ins Leben“ wünscht.

Bonner Babys bekommen exklusive Spieluhr

Ausgedacht hat sich diese exklusive Spieluhr Dr. Claudia Weller, umgesetzt wurde sie von der bekannten Traditionsfirma Käthe Kruse. Kosten der 1000 Exemplare: ein niedriger fünfstelliger Betrag.

Im Durchschnitt werden in Bonn pro Monat 500 Babys geboren. Gut möglich übrigens, dass der Baby-Beethoven nach der Dezember-Aktion zu Beethovens 250. Geburtstag auch als Verkaufsauflage produziert wird.