+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Pause in Müngersdorf: FC engagiert, Alidous Pfosten-Treffer das Highlight

+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Pause in Müngersdorf: FC engagiert, Alidous Pfosten-Treffer das Highlight

Blitz spaltet Baum an B 478Hennefer Familie entgeht knapp einer Katastrophe

Glück im Unglück

Einsatzkräfte beseitigen den Baum, der nach einem Blitzeinschlag auf die Fahrbahn der B 478 gestürzt ist.

von Iris Klingelhöfer (iri)

Hennef – Das hätte schlimm enden können...

Eine dreiköpfige Familie hatte bei einem Unfall im Katharinental Glück im Unglück. Sie war am Sonntag unterwegs nach Hause von Nümbrecht nach Hennef, als sie in ein Gewitter mit Starkregen geriet.

Auf der B 478, kurz vor der Einmündung Katharinental, passierte es: Direkt neben der Fahrbahn schlug plötzlich ein Blitz in einen Baum ein – dieser krachte dann auf das Auto der Familie. 

Blitz spaltet Baum: Familie aus Hennef wurde in ihrem Auto eingeschlossen

Der Vater (46), die Mutter (40) sowie die 5-jährige Tochter blieben bei dem Unfall unverletzt. Sie wurden allerdings im Fahrzeug eingeschlossen, weil sich die Autotüren von innen nicht mehr öffnen ließen.

Die Feuerwehr war schnell zu Stelle, da diese auf dem Weg zu einem anderen Einsatz war, und befreite die Familie aus deren Skoda über eine hintere Fahrzeugtür. Diese ließ sich von außen öffnen, so dass die Tochter und dann die Eltern aus dem Fahrzeug befreit werden konnten.

Der vom Blitz getroffene Baum musste teilweise gefällt werden. Dazu wurde er von oben nach unten abgetragen. Die Drehleiter der Feuerwehr wurde hierzu in Stellung gebracht.

Todesdrama in Neuwied: Starker Regen wird Motorradfahrer (38) zum Verhängnis

Die Feuerwehr war mit 15 Einsatzkräften zirka zwei Stunden vor Ort. Der Verkehr wurde weiträumig umgeleitet. (iri)