Bad HonnefMüllwagen stürzt Böschung runter – zwei Männer verletzt

Bad Honnef_Unfall_Müllwagen

Die Feuerwehr Bad Honnef ist an der Unglücksstelle im Einsatz.

von Marion Steeger (MS)

Bad Honnef – Schlimme Folgen für zwei Müllwerker in Bad Honnef, aber auch für die Umwelt: In Bad Honnef-Aegidienberg ist ein Müllwagen auf einem unbefestigten Weg ins Rutschen gekommen und eine Böschung runtergestürzt.

Das Fahrzeug landete auf der Seite liegend im Mühlengraben. Bei dem Unglück wurden zwei Mitarbeiter der Müllabfuhr verletzt, einer davon schwer.

Bad Honnef: Müllwagen verliert Kraftstoff

Aus dem Lkw lief Kraftstoff aus. Die Feuerwehr Bad Honnef errichtete im Mühlengraben Ölsperren: Das Gewässer versorgt in der Nähe Fischteiche. Die sind offenbar nicht mit den Kraftstoffen kontaminiert. 

Der Mühlenbach wurde mit Schiebern abgesichert. Problem: Ein Kranwagen muss den Müllwagen aus dem Graben ziehen. Eine Aktion, die sich in die Länge ziehen könnte, da der Untergrund der Unfallstelle nicht sehr standfest ist. Erst muss der Untergrund stabilisiert werden, dann kann der Kran zum Einsatz kommen.