+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Grusel-Tat in Bad HonnefMann rennt durch Straßen und schlägt mit Hammer um sich

Neuer Inhalt

In Bad Honnef ist ein Mann (38) in der Nacht zu Sonntag (3. Januar) mit einem Hammer bewaffnet durch die Innenstadt gelaufen. Unser Symbolfoto ist im Dezember 2012 entstanden. 

Bad Honnef – Irre Tat in Bad Honnef: Ein Mann hat in der Nacht zu Sonntag mit einem Hammer Passanten bedroht und mehrere Autos beschädigt. 

  • Bad Honnef: Mann läuft nachts mit Hammer durch Innenstadt 
  • Mann bedroht Passanten und schlägt auf Autos ein
  • Polizei nimmt Täter (38) in Gewahrsam 

Gegen drei Uhr in der Nacht zu Sonntag (3. Januar 2021) fiel Zeugen ein Mann auf, der laut schreiend durch den Sponheimweg in der Bad Honnefer Innenstadt lief.

Bad Honnef: Mann bedroht Passanten mit Hammer

Der Mann hielt einen Hammer in der Hand, mit dem er mehrere Passanten bedrohte und auf vorbeifahrende Autos einschlug, wie die Polizei später berichtete.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Zeugenaussagen zufolge schrie der Mann „Ich bring dich um!” und fluchte mehrmals in einer anderen Sprache – vermutlich Russisch. Zeugen informierten die Polizei, die den Mann kurz darauf in Gewahrsam nahm.

Wie die Polizei berichtet, war der 38-jährige Mann zum Zeitpunkt seiner Tat stark alkoholisiert. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren wegen Bedrohung und mehrfacher Sachbeschädigung gegen ihn ein. 

Polizei nimmt Hammer-Läufer (38) in Gewahrsam

Am Sonntagmorgen (3. Januar 2021) wurde der 38-Jährige aus dem Polizeigewahrsam entlassen. Andere Personen wurden bei der Tat nicht verletzt.

Zu den Motiven der irren Tat liegen bisher keine Informationen vor. (ta)