Tödlicher Unfall in Bad HonnefZeugen gesucht! Biker (†19) kracht frontal in Pkw

bonn tödlicher Unfall

Der 19-Jährige verunglückte auf der Schmelztalstraße.

Bad Honnef – Ein junger Biker ist am Montagnachmittag auf der Schmelztalstraße (L144) auf tragische Weise ums Leben gekommen.

Der 19-Jährige war gegen 17 Uhr talabwärts Richtung Bad Honnef unterwegs. In einer Rechtskurve verlor er offenbar die Kontrolle über seine dunkle Yamaha MT03 und stürzte. Anschließend schleuderte er in einen entgegenkommenden Pkw. Der junge Mann wurde von dem Auto erfasst und überrollt.

Der 19-Jährige hatte keine Chance, er starb noch vor Ort.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

VW-Bus schleudert nach Kollision über Grünstreifen

Der Pkw, in dem mehrere Personen saßen, schleuderte über einen Grünstreifen und kam an der Einfahrt zu einem Wanderparkplatz zum Stehen. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen.

Neben Rettungswagen und Notarzt war auch ein Hubschrauber alarmiert worden, er kam nicht zum Einsatz.

Die Polizei hat Ermittlungen in dem tragischen Unfall aufgenommen. Ursache für den Sturz könnte den an der Stelle angelegten Serpentinen „nicht angepasste“ Geschwindigkeit gewesen sein, so die Beamten.

Zeugen gesucht

Die Polizei bittet um Hinweise eines Zeugen, der kurz vor dem Unfall von dem Motorradfahrer überholt worden sein soll. Der Mann hatte an der Unfallstelle Kontakt zu einem Ersthelfer. Beim Eintreffen der Polizei war er nicht mehr vor Ort.

Desweiteren bitten die Ermittler darum, dass sich die Fußgängerin, die die beiden Kinder des unfallbeteiligten Autofahrers betreut hat, meldet. Weitere Zeugenhinweise bitte an 0228 150.

(iri)