+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

B42 bei KönigswinterSteinattacke auf Bonner Familie – Polizei jagt Werfer

Steinwurf

Unbekannte warfen von einer Fußgängerbrücke bei Königswinter einen größeren Stein auf ein fahrendes Auto. Das Foto zeigt einen Stein, der am 25. September 2016 von einer Brücke bei Heidenheim auf die A 7 geworfen wurde. 

von Iris Klingelhöfer (iri)

Königswinter – Schock für einen Autofahrer (55), seine Ehefrau (50) und Tochter (19): Die Familie aus Bonn war Montag gegen 18.15 Uhr auf der Bundesstraße 42 unterwegs, als plötzlich etwas in die Windschutzscheibe ihres BMW X3 krachte.

Unbekannte hatten offenbar von einer Fußgängerbrücke, die zur Bahnhaltestelle Oberdollendorf Nord führt, einen größeren Stein geworfen. Durch die Wucht des Aufpralls lösten sich aus der Windschutzscheibe Glassplitter und fielen in den Innenraum. 

Steinattacke auf Bonner Familie: Polizei ermittelt und appelliert an Zeugen

„Glücklicherweise wurde keiner der Fahrzeuginsassen verletzt“, so Polizeisprecher Michael Beyer. Der Familienvater habe noch am Montag gegen 22 Uhr eine Online-Anzeige erstattet.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Hier lesen Sie mehr: Falschfahrer auf B42: Bonner Kripo sucht Zeugen des Todesmanövers

Die Polizei jagt jetzt den oder die bislang unbekannten Werfer. Beyer: „Wir ermitteln wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.“ Zeugen werden gebeten, sich unter 02 28/1 50 zu melden. (iri)