Der Grund ist traurigScirocco-Fahrerin aus Linz schleudert in Hennef gegen Baum

Einsatz_Unfall_Symbol

Polizei und Rettungsdienst wurden zu einem Unfall in Hennef alarmiert. 

von Stefanie Monien (smo)

Hennef – Bei einem Unfall in Hennef-Hermesmühle sind zwei Frauen aus Linz schwer verletzt worden. Die Fahrerin hatte zum Zeitpunkt des Unfalls Alkohol getrunken.

  • Zwei Frauen aus Linz bei Unfall in Hennef-Hermesmühle schwer verletzt
  • Fahrerin des VW Scirocco raste „Am Berghang“ in Hennef gegen Baum
  • Polizei riecht Alkohol im Atem der Fahrerin (25) – Blutprobe

Rettungsdienst und Polizei wurden am Donnerstag (8. April) gegen 8.50 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Hennef-Hermesmühle gerufen.

Zwei Frauen aus Linz bei Unfall in Hennef-Hermesmühlen schwer verletzt

Auf der Straße „Am Berghang“ waren zwei junge Frauen aus Linz am Rhein in einem VW Scirocco unterwegs gewesen.

Die Straße endet in einer T-Kreuzung. Dies hatte die 25-jährige Fahrerin nach eigenen Angaben nicht wahrgenommen und war geradeaus gegen einen Baum gefahren.

Unfall in Hennef-Hermesmühlen: Polizei riecht Alkohol bei Autofahrerin

Die Fahrerin sowie ihre 24-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall schwer verletzt, waren aber ansprechbar. Im Rettungswagen wurden die Verletzten nach der Erstversorgung ins Krankenhaus gebracht.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamtinnen Alkoholkonsum bei der Fahrerin fest. Sie ordneten eine Blutprobe an und stellten den Führerschein der 25-Jährigen sicher. Der Unfallwagen wurde mit Totalschaden abtransportiert. (smo)