Er hupte und tobteRüpel-Fahrer provoziert Auffahrunfall in Bonn-Kessenich

Führerscheinabgabe nach Autounfall in Bonn

Nachdem ein 63-Jähriger in Bonn-Kessenich einen Auffahrunfall provozierte, musste er seinen Führerschein, wie auf unserem Symbolbild gezeigt, abgeben.

Bonn – Er hupte und tobte hinterm Steuer. Ein 63-jähriger Mann war am Mittwochnachmittag (9. September) mit seinem Hyundai auf der Burbacher Straße in Bonn-Kessenich unterwegs und ärgerte sich ganz offensichtlich über seinen Vordermann.

Im Auto vor ihm saß ein 33-jähriger Autofahrer in seinem Ford Focus, der entlang der Straße fuhr. Anscheinend ging es dem Hyundai-Fahrer nicht schnell genug und er drückte wie wild auf die Hupe.

Hyundai-Fahrer bremst Hintermann in Bonn-Kessenich aus

Dann trat er aufs Gaspedal und überholte den Ford, nur um wenige Meter später in der angrenzenden Tempo-30-Zone unerwartet abzubremsen. Der 33-Jährige konnte nicht schnell genug reagieren und fuhr dem Hyundai von hinten auf.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Als die Polizei am Unfallort erschien, weigerte sich der 63-Jährige eine Aussage zum Unfallhergang zu machen. Zwei Zeugen sowie der 33-Jährige erzählten von dem rüpelhaften Verhalten des Hyundai-Fahrers.

Bonn: Führerscheinabgabe nach Auffahrunfall

Aufgrund der Gesamtumstände und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft, wurde dem 63-Jährigen der Führerschein abgenommen und das Autofahren bis auf weiteres untersagt.

Zusätzlich wird jetzt gegen ihn wegen ermittelt, des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt. (sj)