Nach Raub auf 18-Jährigen in HennefZeugen nehmen brutaler Bande die Beute wieder ab

polizisten_symbol_dpa_10012019

Die Polizei hat eine Beschreibung der vier Täter veröffentlicht. Das Symbolfoto zeigt zwei Polizisten in Münster. 

von Iris Klingelhöfer (iri)

Hennef  – Sie verlangten von ihm eine Zigarette – dann schlugen sie auch schon zu...

In der Nacht zu Dienstag (21. Juli) wurde ein junger Hennefer (18) von vier Jugendlichen angegriffen. Der 18-Jährige war gegen ein Uhr zu Fuß´auf der Humperdinckstraße unterwegs, als er in Höhe des Jugendparks auf seine Peiniger traf.

Angriff auf 18-Jährigen in Hennef: Täter nahmen ihm Handy, Busticket und Messer ab

Gib' uns 'ne Kippe, forderten sie. Dann wurde der 18-Jährige von zwei Personen aus der Gruppe attackiert und ins Gesicht geschlagen. Die Täter nahmen das Smartphone, das Busticket und ein Taschenmesser des Opfers an sich und flüchteten in Richtung Bahnhof.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Vier junge Männer hatten die Tat vom nahe gelegenen Parkhaus aus beobachtet und verfolgten die Flüchtigen bis zu einem Bahnsteig. Sie stellten die Täter, nahmen ihnen das gestohlene Smartphone wieder ab und gaben es dem leicht verletzten 18-Jährigen wieder zurück.

Hier lesen Sie mehr: Vermummte schlagen in Bonn zu: Imbiss-Chef sauer – Anzeige wegen Beethoven erstattet

Derweil stieg die Tätergruppe vermutlich in einen Zug nach Siegburg. Die Fahndungsmaßnahmen der Polizei blieben in der Nacht ohne Erfolg.

Angriff auf 18-Jährigen in Hennef: Beschreibungen der Täter liegen vor

Die Verdächtigen werden wie folgt beschrieben:

  • 15 bis 19 Jahre alt
  • alle trugen schwarze Bauchtaschen
  • der Haupttäter soll etwa 1,80 Meter groß und dunkelhäutig sein. Er hat dunkle Afro-Locken.
  • der zweite Täter trug ein weißes Kapuzenshirt, eine schwarze Sporthose und zwei Halsketten
  • ein weiterer Täter ist zirka 1,95 Meter groß, hat lange blonde Haare, die er mit einem Haarband nach hinten gebunden hatte
  • der vierte Täter war dicklich, trug eine kurze schwarze Hose, ein T-Shirt und ein Basecap.

Hinweise bitte an die Polizei unter Telefon 02241/541-3521. (iri)