Ärger um derbe Sex-Sprüche Autsch! „Emma“ macht den Luke zum Pascha

Comedian Luke Mockridge findet seine derben Sprüche gar nicht schlimm und freut sich über die Auszeichnung „Pascha des Monats“ sogar so sehr, dass er sie auf Facebook gepostet hat.

Comedian Luke Mockridge findet seine derben Sprüche gar nicht schlimm und freut sich über die Auszeichnung „Pascha des Monats“ sogar so sehr, dass er sie auf Facebook gepostet hat.

Bonn – Papst Franziskus trägt den Titel, ebenso der Dalai-Lama – und jetzt auch Comedian Luke Mockridge (24)!

Der Sprössling von Bill Mockridge (65) und Margie Kinsky (55) bekam in der aktuellen Ausgabe der Frauenzeitschrift „EMMA“ die zweifelhafte Auszeichnung zum „Pascha des Monats“ verpasst. Autsch!

Hintergrund war Lukes Auftritt bei Stefan Raab. „Ich habe dort einen Sketch über meine Ex-Freundin gebracht, der etwas derber ausfiel“, erklärt der 24-Jährige. „Aber die »EMMA« übertreibt es auch etwas in ihrer Ausgabe.“

In dem Artikel geht es auch um Mockridge-Sprüche über „Nuttenpartys“ und „mit K.O.-Tropfen vergewaltigen“. Die „EMMA“-Autorin spannt den Bogen zu Politiker Rainer Brüderle, der einer Reporterin zu nahe gekommen sein soll. Der Fall, der eine große Sexismus-Debatte ausgelöst hatte.

Alles zum Thema Luke Mockridge
  • Luke Mockridge Comedy-Star streicht Auftritte ersatzlos – „Mir geht es nicht gut“
  • Luke Mockridge Comedian überrascht mit Äußerung zu Beziehungsstatus: „Ich hab mich verlobt“
  • Luke Mockridge Entertainer schießt gegen Erfolgs-Serie LOL – das könnte er bereuen
  • K.o.-Tropfen-Witz Comedian Joyce Ilg mit Statement nach Mega-Shitstorm – Reaktionen sind eindeutig
  • Faisal Kawusi Nach Schock-Kommentar des Komikers – Sat.1 zieht drastische Konsequenzen
  • Luke Mockridge Kölner Komikerin reißt Gag über K.-o.-Tropfen – und erntet jede Menge Wut
  • Luke Mockridge Bühnen-Comeback nach „Auszeit“ – Publikum zeigt klare Reaktion
  • Luke Mockridge Schwere Ankündigung – Fans bekommen fast Herzinfarkt
  • Luke Mockridge „Luckyland“-Show: Schlechte Nachrichten für die Fans – nun herrscht Gewissheit
  • Pietro Lombardi Derbe Attacke bei Sat.1 – Moderator schießt gegen den DSDS-Sieger

Laut Mama Margie Kinsky geht es aber nur um einen Satz, den ihre Sohnemann bei „Raab“ gesagt hat. Und zwar: „Ich war in der Disco und habe ein tolles Mädchen kennengelernt. Ich habe ihr einen Drink spendiert und sie hat den ihrem Freund gegeben. Da bin ich mal gespannt, wie der auf die K.O.-Tropfen reagiert.“

„Darf man so etwas als Comedien nicht sagen?“, meint sie. Auch Papa Bill ist ganz auf Lukes Seite. „Ein Comedian darf fast alles“, meint der Kabarettist. „Wer das nicht lustig findet und sich darüber aufregt, den kann ich nicht verstehen.

Der „Pascha des Monats“ wird seit 1977 in jeder Ausgabe der „EMMA“ (Chefin ist Frauenrechtlerin Alice Schwarzer) gekürt. „Die betroffenen Männer sind meistens ganz stolz drauf“, heißt es aus der Redaktion. Luke wohl auch. Der postete den Artikel sofort auf Facebook.

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.