A59 bei Sankt AugustinMann von Auto erfasst, als er Warndreieck aufstellen wollte

Neuer Inhalt (1)

Der 53-Jährige wollte nach einem Auffahrunfall in Höhe Sankt Augustin ein Warndreieck aufstellen. Das Symbolfoto zeigt ein Warndreieck nach einem Glatteisunfall auf der A9. 

von Iris Klingelhöfer (iri)

Sankt Augustin – Schlimmer Unfall auf der A59 in Höhe des Autobahndreiecks Sankt Augustin: Montag (28. September) gegen 19 Uhr wurde ein Mann (53) von einem Fahrzeug erfasst, als er ein Warndreieck aufstellen wollte. 

Nach bisherigen Informationen war der 53-Jährige in der Auffahrt von der A59 zur A560 mit seinem Ford-Transporter auf einen anderen Pkw aufgefahren. Als er die Unfallstelle in der Kurve sichern wollte, soll ein BMW ihn mit voller Wucht angefahren haben.

A59 bei Sankt Augustin: 53-Jähriger wurde erfasst und schwer verletzt

Der Mann wurde schwer verletzt, kam nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus. Die Einsatzstelle wurde von der Feuerwehr gesichert und für die Unfallaufnahme ausgeleuchtet.

Laut Feuerwehrsprecher Peter Kern waren an dem Unfall insgesamt drei Pkw beteiligt. In jedem Pkw saß eine Person. Weitere Verletzte gab es nicht. (iri)