+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

A560 bei HennefLkw-Fahrer bemerkt Stauende zu spät und löst Kettenreaktion aus

Neuer Inhalt

Bei einem Unfall am Montagmorgen auf der A560 bei Hennef wurden mehrere Fahrzeuge ineinander geschoben. Unser Symbolfoto aus Februar 2019 zeigt den Polizeieinsatz bei einem Unfall auf der A4 in Schmölln.

von Béla Csányi (bc)

Hennef – Schwerer Unfall zu Wochenbeginn auf der A560 bei Hennef. Kurz hinter dem Übergang von der B8 waren gegen sieben Uhr insgesamt fünf Fahrzeuge miteinander kollidiert. Eine Frau wurde dabei schwer verletzt.

Ausgelöst hatte den Unfall offenbar ein Lkw, der von hinten auf einen Pkw aufgefahren war. Durch die Wucht wurden mehrere Fahrzeuge ineinander geschoben.

Mehrere Autos bei Unfall auf A560 bei Hennef beteiligt

Weil der Verkehr am Anfang der Autobahn in Richtung Sankt Augustin stockte, waren die Autos mit verringerter Geschwindigkeit auf die Autobahn aufgefahren. Der Fahrer eines 7,5-Tonners reagierte zu spät und krachte am Stauende in einen Pkw.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde dadurch eine Kettenreaktion ausgelöst, an der auch ein Kleinbus, ein Transporter und ein weiteres Auto beteiligt waren. Für die Bergungsarbeiten war die A560 zunächst komplett gesperrt. Seit etwa neun Uhr ist die Autobahn wieder frei.

Frau nach Unfall auf A560 bei Auffahrt Hennef schwer verletzt

Besonders heftig erwischte es die Fahrerin des hinteren Pkw. Sie verletzte sich bei dem Unfall schwer, schwebt aber nicht in Lebensgefahr.

Sie konnte sich zunächst nicht selbst aus ihrem beschädigten Fahrzeug befreien und wurde schließlich von den Rettungskräften geborgen. (bc)