+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

Serien-Täter in NRWMissbrauch: Landgericht Bochum verurteilt Mann zu harter Strafe

5FA10600219E2BDF

Der Mann aus Datteln verbirgt im Prozess um Missbrauch von betäubten Kindern sein Gesicht hinter einem Schnellhefter.

Bochum/Datteln – Nach einer Serie von Missbrauchstaten an betäubten Mädchen und Frauen ist ein Mann aus Datteln (Kreis Recklinghausen) vom Bochumer Landgericht verurteilt worden.

  • In einer Wohnung in Datteln wurden Mädchen missbraucht und dabei auch noch gefilmt
  • Der Täter mischte seinen Opfern Schlafmittel in Getränke
  • Jetzt ist der Täter in Bochum verurteilt worden

Der Serien-Täter wurde am am Freitag (3. April) verurteilt. Der Angeklagte muss nun elfeinhalb Jahre ins Gefängnis. 

Außerdem hat das Bochumer Landgericht am Freitag die anschließende Sicherungsverwahrung angeordnet – zum Schutz der Allgemeinheit.

Mädchen missbraucht und gefilmt

Der deutsche Angeklagte hatte seine Opfer mit Schlafmitteln oder Antidepressiva sediert. Die Arzneimittel waren heimlich in Getränke gemischt worden. Die Taten hatte der 55-Jährige auf Video aufgenommen.

Im Prozess war er weitgehend geständig. Das Urteil lautet auf Vergewaltigung, Kindesmissbrauch, gefährliche Körperverletzung und Herstellung von Kinderpornographie. (dpa)