+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Tödlicher Unfall in BochumFrau (68) missachtet rote Ampel – das kostet sie das Leben

Neuer Inhalt

Eine 68 Jahre alte Frau ist in Bochum gestorben, nachdem sie eine rote Ampel missachtet hatte. Unser Symbolfoto ist im April 2019 entstanden.

Bochum  – Eine Frau ist am Freitag (13. November 2020) bei einem Unfall in Bochum tödlich verletzt worden, nachdem sie bei einer Ampel über Rot gegangen war. Die Unfallermittlungen dauern an, wie die Bochumer Polizei berichtet.

  • Frau (68) läuft in Bochum über Rot
  • Frau wird von Pkw erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert
  • Sie stirbt noch an der Unfallstelle – Pkw-Fahrer erleidet Schock

Am Freitagnachmittag (13. November) überquerte die 68-jährige Bochumerin die Wattenscheider Straße in Bochum. Dabei vergaß sie offenbar, dass die Ampel ihr Rot anzeigte.

Bochum: Frau (68) missachtet rote Ampel und wird von Pkw erfasst

Zu spät bemerkte sie, dass ein 56-jähriger Mann aus Bochum mit seinem Pkw direkt auf sie zu kam. Und auch dieser konnte die Frau nicht sehen, da eine Straßenbahn ihm die Sicht verdeckte.

Die Fußgängerin wurde vom Pkw erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Sofort rückten Rettungskräfte an und versuchten, die Frau zu reanimieren. Doch jede Hilfe kam zu spät: Die Frau starb noch an der Unfallstelle. Der Pkw-Fahrer erlitt einen Schock. 

Die Wattenscheider Straße in Bochum war während der Dauer der Unfallaufnahme vorübergehend in beide Richtungen gesperrt. Die Unfallermittlungen dauern an. (ta)