+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

Schwerer Unfall im RuhrpottFrau fährt über Rot – drei Menschen verletzt

Neuer Inhalt

Nach einem Unfall in Herne am Sonntag (2. August) wurde eine Frau schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht. Das Foto hat die Polizei jetzt veröffentlicht.

Herne – Schwerer Unfall im Ruhrpott: Bei einem Unfall in Herne am Sonntag, 2. August, sind drei Personen verletzt worden. Einsatzkräfte sperrten den Bereich über mehrere Stunden.

  • In Herne ist es am Sonntag (2. August) zu einem schweren Unfall gekommen.
  • Eine Autofahrerin fuhr über eine rote Ampel, ihr Wagen prallte mit einem zweiten Auto zusammen.
  • Drei Personen wurden verletzt.

Unfall in Herne: Autofahrerin fährt über Rot – drei Verletzte

An einer Kreuzung überfuhr die 49-Jährige laut Polizeibericht eine rote Ampel. Ihr Fahrzeug stieß mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Der Mann am Steuer, ein 30 Jähriger aus Herne, wollte nach links abbiegen.

Der Wagen der 49-Jährigen schleuderte dann gegen einen Laternenmast und anschließend gegen einen auf einer Verkehrsinsel wartenden Radfahrer (73, aus Herne), der daraufhin vom Fahrrad fiel.

Das Auto überschlug sich und blieb schließlich auf den Rädern auf dem Grünstreifen stehen.

Herne: Frau nach Unfall schwer verletzt

Ein Rettungswagen brachte die schwer verletzte 49-jährige zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus, der 30-Jährige wurde mit leichten Verletzungen zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht.

Der Radfahrer wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und begab sich später eigenständig in ärztliche Behandlung.

Polizei Bochum sperrt Kreuzung für mehrere Stunden

Die Polizei Bochum sperrte die Kreuzung mehrere Stunden für die Unfallaufnahme. Mitarbeiter der Stadt Herne reinigten die Fahrbahn.

Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Auch das Fahrrad war erheblich beschädigt. Insgesamt ist laut Polizei ein Schaden von geschätzt 17.000 Euro entstanden. (sdm)