+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

Reifen geplatztBochum: Kehrmaschine gerät in Gegenverkehr, drei Personen verletzt

Neuer Inhalt

Unfall in Bochum: Weil der Reifen eines Fahrzeuges platzte, verlor der Fahrer die Kontrolle und geriet in den Gegenverkehr.

Bochum – Schwerer Unfall in Bochum: Weil der Reifen eines Straßenreinigungsfahrzeuges plötzlich platze, verlor der Fahrer die Kontrolle und geriet in den Gegenverkehr.

Das Resultat: Drei Verletzte, über 80.000 Euro Sachschaden und eine stundenlange Sperrung der Unfallstelle.

  • In Bochum kam es am Freitag (13. November) zu einem Unfall mit vier beteiligten Fahrzeugen.
  • Der Reifen einer Straßenkehrmaschine platzte, wodurch der Fahrer in den Gegenverkehr geriet.
  • Drei Personen wurden verletzt.

Schwerer Unfall in Bochum: Reifen von Straßenkehrmaschine platzt

Der 63-Jährige Herdecker fuhr am Freitagmorgen (13. November) durch Bochum-Langendreer, als nach Angaben der Polizei plötzlich der linke Vorderreifen seines Fahrzeuges platzte und er so auf die Gegenfahrbahn geriet.

Die Maschine prallte gegen einen weiteren Lkw sowie gegen ein Auto (VW), welche in Gegenrichtung an der Ampel warteten.

Bochum: Drei Personen nach Unfall verletzt

Durch den Zusammenstoß wurde der VW ebenfalls gegen ein weiteres Auto (Peugeot) geschoben und landete so im  Straßengraben.

Neuer Inhalt

Bei dem Unfall in Bochum wurden drei Personen verletzt.

Bei dem Unfall wurden der 43-jährige Lkw-Fahrer aus Castrop-Rauxel sowie die beiden Autofahrer (28 Jahre, aus Witten / 50 Jahre, aus Bochum) leicht verletzt. Der Fahrer der Straßenkehrmaschine blieb unverletzt.

Unfall in Bochum: Stundenlange Sperrung der Unfallstelle

Die Beamten vor Ort schätzen den entstandenen Sachschaden an allen Fahrzeugen auf über 80.000 Euro.

Die Baroper Straße war zwischen der Universitätsstraße und der Hauptstraße für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungs- und Reinigungsarbeiten bis etwa 11.15 Uhr für den Verkehr gesperrt.

Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. (sdm)