Tödlicher Unfall in NRWNach Unfallflucht: Fahrer (64) kracht in parkende Autos und stirbt

Einsatzkräfte der Polizei stehen hinter einem Rettungswagen an einem Einsatzort.

In Bochum kam ein Mann ums Leben, nachdem er in parkende Autos hineingefahren war. Das Foto aus dem Jahr 2021 zeigt einen Einsatzort, welcher aber nicht mit der aktuellen Meldung in Verbindung steht.

In Bochum kam ein Mann bei einem Autounfall ums Leben, nachdem er selber kurz davor Unfallflucht begangen hatte. 

Am Montagabend (8. August 2022) hat ein 64-jähriger Pkw-Fahrer mehrere geparkte Fahrzeuge in Wiemelhausen bei Bochum gerammt, er starb kurz darauf noch am Unfallort.

Die Feuerwehr teilte mit, dass der Mann aus noch unerklärlichen Gründen von der Fahrbahn abgekommen sei. Trotz der Rettungsmaßnahmen durch die Einsatzkräfte sei der Mann noch am Unfallort gestorben, hieß es von der Polizei.

Nach Unfallflucht: Fahrer stirbt bei Alleinunfall

Wie die Ermittler am Dienstagmittag (9. August 2022) weiter mitteilten, hatte der 64-Jährige nach aktuellem Stand wenige Minuten vor dem tödlichen Unfall etwa 500 Meter Luftlinie entfernt beim Ausparken ein abgestelltes Fahrzeug beschädigt.

Als der 39 Jahre alte Besitzer des Wagens den 64-Jährigen darauf ansprach und ankündigte, die Polizei zu rufen, habe dieser Gas gegeben und sei geflüchtet. Dann kam es zu dem Unfall mit tödlichem Ausgang.

Die Einsatzkräfte hatten den Angaben zufolge besonders behutsam vorgehen müssen, weil unter den beschädigten Autos zwei Fahrzeuge mit Gas- und Elektroantrieb waren. Bei diesen bestand die Gefahr, dass sie sich hätten entzünden können. Bei den weiteren beschädigten Autos seien Betriebsstoffe ausgelaufen, ein Entzünden war aber verhindert worden.

Der Einsatz der Feuerwehr war den Angaben zufolge nach 90 Minuten beendet. Die Straße war wegen der Bergungsarbeiten rund drei Stunden lang gesperrt. (dpa/kvk)