Wie geht das denn?Bahnschranke durchbohrt Auto in Bochum

An einem Bahnübergang in Bochum ist dieses Auto einer 61-Jährigen von einer Bahnschranke durchbohrt worden. Der Unfall ereignete sich laut Polizeiangaben am Dienstagmorgen (8. März 2022).

An einem Bahnübergang in Bochum ist dieses Auto einer 61-Jährigen von einer Bahnschranke durchbohrt worden. Der Unfall ereignete sich laut Polizeiangaben am Dienstagmorgen (8. März 2022).

In Bochum wurde das Auto einer 61-Jährigen von einer Schranke durchbohrt. Die Frau hatte einen riesigen Schutzengel.

Einen aufmerksamen Schutzengel hatte eine Autofahrerin aus Bochum: Bei einem Unfall durchbohrte eine Bahnschranke ihr Fahrzeug – und verfehlte die 61-Jährige dabei wie durch ein Wunder nur knapp.

Der Unfall ereignete sich bereits am Dienstagmorgen (8. März 2022) in Bochum-Mitte.

Gegen 8.30 Uhr war die 61-Jährige mit ihrem Auto auf der Harpener Straße unterwegs. Als sie den dortigen Bahnübergang erreichte, stieß sie gegen die hinabsinkende Bahnschranke, die ihre Scheibe durchschlug und den Innenraum durchbohrte. Getroffen wurde die 61-Jährige zum Glück nicht.

Bochum: Schranke durchbohrt Auto – Passanten befreien Fahrerin

Die Autofahrerin sei nach eigenen Angaben von der Sonne geblendet worden, sagte ein Polizeisprecher. „Die Schranke steckte komplett im Auto und hat die Fahrerin auch nur ganz knapp verfehlt“, sagte der Sprecher.

Mehrere Passanten befreiten die Bochumerin aus ihrem Fahrzeug. Sie trug lediglich leichte Verletzungen davon. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beträgt nach einer ersten Schätzung 30.000 Euro. (mt/dpa)