+++ EILMELDUNG +++ Möglicher Bombenfund Mehr als 10.000 Personen betroffen: Kölner Veedel droht Mega-Evakuierung

+++ EILMELDUNG +++ Möglicher Bombenfund Mehr als 10.000 Personen betroffen: Kölner Veedel droht Mega-Evakuierung

Motorrad gegen LaterneErschütternde Nachricht nach tödlichem Unfall in Bochum

Bochum_Unfall_Motorrad

Bei einem Verkehrsunfall in Linden am Sonntag (31.Mai) verstarb ein 19-jähriger Kradfahrer. Nun erlag auch dessen Sozius (23) seinen Verletzungen.

von Susanne Scholz (susa)

Bochum – Bei einem schweren Unfall war am Sonntag (31.Mai) ein 19-jähriger Kradfahrer aus Hattingen ums Leben gekommen. Nun verstarb auch sein 23-jähriger Sozius aus Münster im Krankenhaus.

  • Kradfahrer prallt in Bochum gegen Straßenlaterne und stirbt
  • Beide ohne Schutzhelm unterwegs
  • Nun erlag auch der Sozius seinen Verletzungen

Nach tödlichem Unfall in Bochum: Auch Sozius im Krankenhaus gestorben

Wie die Polizei mitteilte, seien die beiden mit überhöhter Geschwindigkeit in Bochum-Linden aus Hattingen kommend auf der Straße Donnerbecke gegen eine Straßenlaterne geprallt.

Bei dem Zusammenstoß wurden beide schwer verletzt und waren nicht mehr ansprechbar. Der 19-jährige Fahrer wurde von den Rettungskräften der Feuerwehr reanimiert, erlag aber später im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Der 23-Jährige Sozius schwebte in Lebensgefahr und wurde in ein Bochumer Krankenhaus gebracht. Hier verstarb auch dieser Mann wenige Stunden nach dem schweren Verkehrsunfall.

Bochum: Junge Männer fuhren ohne Schutzhelm

Erschütternd: Bei der Unfallaufnahme konnte im Nachhinein festgestellt werden, dass beide Personen zum Zeitpunkt der Kollision keinen Schutzhelm trugen. Ob dieser den Männern womöglich das Leben gerettet hätte, ist Spekulation.

Zudem wurden Blutentnahmen bei beiden Unfallbeteiligten angeordnet.

Hier lesen Sie mehr: Überrollt und eingeklemmt: Seniorin aus Hagen wird eigenes Auto zum Verhängnis

Die Unfallstelle war für etwa drei Stunden gesperrt. Die weiteren Ermittlungen werden durch das zuständige Verkehrskommissariat in Bochum geführt. Hinweise von Zeugen nehmen die Ermttler unter der Rufnummer 0234 / 909-5206 hin. (dpa/susa/sdm)