+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

Lehrerin mit Corona infiziertGesamtschule in Bochum geschlossen

Neuer Inhalt

Die Willy-Brandt-Gesamtschule in Bochum bleibt heute (24. August) geschlossen. Eine Lehrerin hat sich dort mit dem Corona-Virus infiziert.

Bochum – Am heutigen Montag (24. August 2020) bleibt die Willy-Brandt-Gesamtschule in Bochum auf Grund eines neuen Corona-Falls geschlossen.

Rund 1300 Schüler und rund 120 Lehrkräfte sind von dem Unterrichtsausfall betroffen.

Lehrerin mit Corona infiziert: Bochumer Gesamtschule muss vorsorglich geschlossen bleiben

„Vorsorglich“, heißt es, bleibe die Willy-Brandt-Gesamtschule im Bochumer Stadtteil Werne heute geschlossen.

Alles zum Thema Corona

Eine Lehrerin, die während der ersten Schulwoche unterrichtet hatte, hat sich mit dem Corona-Virus infiziert. Das Ergebnis liegt der Schule seit Sonntag vor.

Da die Kontaktverfolgung noch nicht komplett abgeschlossen ist, sei es zu riskant, die Schüler und Schülerinnen in die Schule kommen zu lassen.

Bisher bekannte Kontaktpersonen werden auf Covid-19-Virus getestet

Die bisher bekannten Personen, die im Kontakt mit der infizierten Lehrerin waren, werden derzeit auf das Virus getestet. Allerdings seien noch nicht alle Personen gefunden worden.

„Wir wissen im Moment noch nicht genau, wie viele Personen wir testen müssen“, so Stadtsprecher Peter van Dyk gegenüber der „WAZ“.

Bereits der zweite Corona-Fall an Bochumer Willy-Brandt-Gesamtschule

Bereits am vergangenen Freitag (21. August) wurde bekannt, dass ein „Mitglied der Schulgemeinde“ positiv auf das Corona-Virus getestet wurde.

Fünf Personen der Kontaktgruppe I seien identifiziert und in häusliche Quarantäne geschickt worden.

Kontaktpersonen der Kategorie II habe es nicht gegeben, wesshalb der Schulbetrieb ohne Probleme fortgesetzt werden konnte.

Hohe Zahl an Kontaktpersonen bei zweitem Corona-Fall

Die Zahl der Kontaktpersonen bei der nun entdeckten zweiten Infektion, sei jedoch deutlich höher.

Daher mussten zum Schutze der Schüler und Lehrkräfte strengere Maßnahmen getroffen werden.

Insgesamt ist die Zahl der Corona-Neuinfektionen in Bochum übers Wochenende erfreulicher Weise jedoch gesunken. Während es am Samstag 12,4 waren, sind es am gestrigen Sonntag nur noch 10,2 gewesen. (lg)