Gefährlicher FundTödliches Gift in Bochumer Wohngruppe entdeckt

Neuer Inhalt

Bewohner des Heims in Bochum hatten heimliche Feuerwerkskörper in der Wohngruppe vermutet und mit seinem Hinweis die Durchsuchung ausgelöst. 

Bochum – Auf der Suche nach angeblich versteckten Feuerwerkskörpern sind Ermittler in einem Wohnheim in Bochum auf hochgiftiges Zyankali gestoßen.

  • In einer Wohnung in Bochum wurde hochgiftiges Zyankali gefunden.
  • Ein Bewohner hatte die Durchsuchung wegen des Verdachts auf versteckte Feuerwerkskörper ausgelöst.
  • Bei dem Fund handelt es sich um 100 Milliliter des tödlichen Giftes.

Bochum: Polizei findet hochgiftiges Zyankali in Wohngruppe für psychisch Kranke

Der Bewohner, in dessen Schrank sich das Gift befand, habe angegeben, die Dose mit einer Substanz auf einem Industriegelände in einem leerstehenden Gebäude gefunden zu haben, sagte ein Polizeisprecher am Freitag (27. November).

Zuvor hatten mehrere Medien über die Durchsuchung in der Wohngruppe für psychisch Kranke und den gefährlichen Fund am Donnerstag berichtet.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Laut WDR handelte es sich um 100 Milliliter des tödlich wirkenden Giftes.

Bochum: Bewohner löst Wohnungsdurchsuchung aus

Dem Polizeisprecher zufolge war es eine erhebliche Menge – ob Pulver oder Flüssigkeit, konnte er zunächst nicht sagen.

Unter anderem werde nun ermittelt, wieso sich das Gift ungesichert in dem leerstehenden Gebäude befunden hatte.

Ein Bewohner des Heims hatte heimliche Feuerwerkskörper in der Wohngruppe vermutet und mit seinem Hinweis die Durchsuchung ausgelöst. (dpa)