+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Flucht endet im ChaosPolizei in Herne will Mann kontrollieren – der rast einfach los

symbol_polizei3

Ein Fahrer flüchtete vor der Polizei und beschädigte dabei einen Streifenwagen. Das Symbolfoto zeigt einen Streifenwagen mit Blaulicht.

Herne – Ein betrunkener Autofahrer hat in Herne bei einer Flucht vor der Polizei Schäden an einem Streifenwagen verursacht.

  • Die Polizei wollte einen Mann kontrollieren
  • Er weigerte sich anzuhalten
  • Auf seiner Flucht baute er mehrere Unfälle

Herne: Polizeikontrolle verläuft anders als erwartet

Die Beamten wollten den 22-Jährigen am Sonntagmorgen kontrollieren. Statt anzuhalten, habe der Fahrer aber Gas gegeben, teilte die Polizei später mit.

Zunächst kollidierte das Auto mit einem Verkehrszeichen, das mitsamt Pfosten rausgerissen wurde und auf die Fahrbahn fiel. Dort stieß ein verfolgender Streifenwagen gegen das Hindernis und wurde so stark beschädigt, dass er nicht mehr weiterfahren konnte.

Flucht in Herne: Nicht nur Polizeiauto beschädigt

Wenig später verursachte der flüchtige Fahrer einen weiteren Unfall, als er mit seinem Auto gegen einen anderen Wagen stieß. Nachdem ihn die Beamten gestellt hatten, ergab ein Alkoholtest einen Wert von 0,9 Promille. (dpa)