+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

Feuerwehreinsatz in BochumMehrstöckiges Wohnhaus in Flammen: Brand ging glipflich aus

Neuer Inhalt

Einsatzkräfte der Feuerwehr versuchen einen Wohnungsbrand in Bochum-Wattenscheid zu löschen. Bei dem Wohnungsbrand sind in der Nacht zu Dienstag (13. Juli) zwei Menschen verletzt worden.

Bochum – Bei einem Wohnungsbrand in einem mehrstöckigen Wohn- und Geschäftshaus in Wattenscheid sind in der Nacht zu Dienstag (14. Juli) zwei Menschen verletzt worden. Ein Bewohner sowie ein Ersthelfer erlitten eine Rauchvergiftung, wie die Feuerwehr Bochum am Dienstagmorgen mitteilte.

  • In Bochum-Wattenscheid kam es am Dienstag (14. Juli) zu einem Wohnungsbrand.
  • Zwei Personen erlitten eine Rauchvergiftung.
  • In dem Gebäude befanden sich 30 Personen.

Brand in Wattenscheid: Zwei Personen mit Rauchvergiftung

Bei Eintreffen des ersten Löschzuges schlugen die Flammen bereits durch die offen stehende Balkontür der Wohnung im dritten Obergeschoss.

Zu diesem Zeitpunkt flüchteten bereits mehrere Personen aus dem Gebäude, darunter auch die Person aus der Brandwohnung. Vier Menschen wurden von der Feuerwehr raus begleitet. Insgesamt befanden sich 30 Personen in dem Gebäude in Bochumer Stadtteil Wattenscheid.

Wohnungsbrand in Wattenscheid: Wohnung unbewohnbar

Alle Bewohner wurden durch den Rettungsdienst notärztlich versorgt. Lediglich eine Bewohnerin erlitt eine leichte Rauchgasverletzung, während ein Passant, der als Ersthelfer tätig war, mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus transportiert werden musste.

Hier lesen Sie mehr: Unglück: Brüder aus dem Ruhrgebiet sterben bei Flugzeugabsturz in Süddeutschland

Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht und auf eine Wohnung beschränkt werden. Diese ist infolge des Brandes allerdings unbewohnbar.

Die übrigen Bewohner des Gebäudes konnten noch inder Nacht wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. (dpa/sdm)