Feuer auf A40 in BochumPkw geht in Flammen auf – glücklicher Zufall sorgt für Rettung

Neuer Inhalt

Am Samstag (14. November 2020) mussten Einsatzkräfte der Feuerwehr Bochum ein in Brand geratenes Auto auf der A40 löschen. 

Bochum  – Feuerwehr-Einsatz auf der A40 bei Bochum: Nachdem ein Pkw am Samstagnachmittag auf einmal in Flammen aufgegangen war, musste ein Feuerwehr-Trupp mit Atemschutzmasken das Feuer löschen.

  • A40 in Bochum: Pkw geht plötzlich in Flammen auf
  • Fahrer des Wagens kann sich in Sicherheit retten
  • Feuerwehr-Trupp löscht Feuer mit Atemschutzmasken

Gegen 17.12 Uhr am Samstag (14. November 2020) war ein Mann mit seinem Wagen von der A40 auf die Abfahrt Berliner Straße abgebogen. 

A40 in Bochum: Pkw geht plötzlich in Flammen auf

Auf einmal fing sein Wagen Feuer – die Ursache ist bislang ungeklärt. Der Mann verließ den Wagen und brachte sich unverletzt in Sicherheit. 

Die Feuerwehr rückte mit einem Trupp an und begann, das nur schwer zu bändigende Feuer mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen. Die Löschaktion konnte schnell gestartet werden, da die Einsatzkräfte sich mit ihrem Fahrzeug glücklicherweise in der Nähe befanden – sie kamen gerade von einem anderen Einsatz. 

Feuerwehr-Trupp mit Atemschutzmasken löscht Feuer

Ein weiteres Löschfahrzeug mitsamt einem Trupp Einsatzkräfte eilte dem Team zur Hilfe. Die Gruppe war mit Atemschutzmasken ausgestattet.

Schließlich konnte das Feuer gelöscht werden. Während der Lösch- und Bergungsarbeiten sperrte die Polizei die Berliner Straße in Bochum im Bereich der Autobahnbrücke zeitweise. (ta)