Familien-SchlägereiFäuste und Baseballschläger wegen Mädchen-Zoff in Bochum

massenschlägerei nrw

Große Prügelei im Ruhrgebiet: Ein Zoff unter Mädchen war dermaßen eskaliert, dass es zur Familien-Schlägerei in Bochum kam. Die Polizei musste die Streithähne trennen. Unser Archivbild stammt aus Bielefeld und wurde 2016 geschossen.

Bochum – Eskalation im Ruhrpott: Nach einer Auseinandersetzung zwischen zwei Mädchen in Bochum sollen deren Familien mit Fäusten und einem Baseballschläger aufeinander losgegangen sein.

  • In Bochum kam es zu einem Streit zwischen zwei Mädchen.
  • Es entwickelte sich eine riesige Schlägerei zwischen den Familien der beiden.
  • Zwei Personen wurden verletzt, eine Person wurde ins Krankenhaus gebracht.

Bochum: Streit zwischen zwei Mädchen eskaliert

Die Polizei habe die etwa 20 Beteiligten „mit starken Kräften“ getrennt, teilten die Beamten am Donnerstag, 30. Juli, mit.

Demnach waren die beiden Bochumerinnen im Alter von 14 und 15 Jahren am Mittwochabend, 29. Juli, auf der Straße in Streit geraten. Der Auslöser für den Streit sei unbekannt, sagte ein Sprecher.

Die 15-Jährige habe schließlich zugeschlagen. Laut Polizei wollten mehrere Familienangehörige der 14-Jährigen die Familie der Älteren zur Rede stellen – woraufhin es zur riesigen Familien-Schlägerei gekommen sei.

Bochum: Zwei Verletzte wegen Schlägerei

Zwei Menschen seien von einem Baseballschläger getroffen und leicht verletzt worden, hieß es. Weitere Beteiligte hätten leichte Verletzungen durch Faustschläge erlitten. Ein Verletzter kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus.

Die Polizei schrieb Anzeigen wegen Körperverletzung. Die Beamten fanden bei einem 41-Jährigen Quarzhandschuhe, einen Teleskopschlagstock und eine Reizgaspistole und stellten diese sicher. (dpa)