+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

Dreister Diebstahl in BochumTäter will erst telefonieren – dann klaut er fremdes Auto

Polizeiwagen

Die Polizei kam schnell auf die Spur des polizeilich bekannten 24-Jährigen aus Bochum. Unser Symbolfoto zeigt einen Streifenwagen auf der Autobahn.

Bochum – Nach einem dreisten Autodiebstahl in Bochom hat die Polizei am Mittwochabend, 25. November, einen dringend tatverdächtigen 24-Jährigen festgenommen.

  • Der junge Mann stieg in ein laufendes Auto eines Bochumers und fuhr mit dem Kleinwagen einfach davon
  • Die Beamten nahmen den dringend Tatverdächtigen später fest
  • Die Ermittlungen laufen weiter

Der 24-Jährige stieg in das fremde Auto und fuhr einfach davon. Die kuriose Geschichte begann ganz unspektakulär.

NRW: Bochumer wollte einfach nur umparken, dann sprachen ihn zwei junge Männer an

Weil er zwei Autos versetzen wollte, rangierte ein 39-jähriger Bochumer gegen 20.50 Uhr einen Kleinwagen aus einer Parklücke an der Dortstener Straße. Er stellte das Auto mit laufendem Motor ab und stieg in den anderen Wagen.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Plötzlich sprachen ihn zwei junge Männer an und fragten, ob sie mit seinem Handy telefonieren könnten. Als der 39-Jährige dies verneinte, drohte einer von ihnen: „Dann klaue ich dein Auto” – und ließ seinen Worten dann auch Taten folgen.

Autodiebstahl in Bochum: Täter flüchtet mit Kleinwagen über die A40

Er setzte sich dreist in den fremden Wagen und fuhr in Richtung Herne davon. In Höhe der Poststraße wendete er schließlich und verschwand über die A40 in Richtung Essen. Der andere junge Mann, ein 23-jähriger Bochumer, blieb wie angewurzelt stehen und versicherte dem Autobesitzer schließlich: „Der macht nur Spaß, der kommt wieder.”

Falsch – denn er kam nicht zurück. Daraufhin rief der 39-Jährige die Polizei. Sofort eingeleitete Ermittlungen führten die Beamten schnell auf die Spur des polizeilich bekannten 24-Jährigen aus Bochum. Sie konnten den dringend Tatverdächtigen kurz darauf festnehmen und das entwendete Auto sicherstellen. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an. (ots/osw)