Gefährliche Tat in BochumUnbekannte werfen Pflastersteine auf Regionalzug

Neuer Inhalt

Unbekannte haben am Freitag (18. Dezember) Pflastersteine von einer Bahnbrücke auf einen Regionalexpress der Linie 4 geworfen. 

Bochum  – Gefährlicher Angriff auf die Insassen eines Regionalexpress: Am Freitagabend (18. Dezember) haben Unbekannte mehrere Pflastersteine auf einen Regionalzug geworfen. 

  • Bochum/Hagen: Unbekannte werfen Pflastersteine auf Regionalexpress
  • Pflastersteine demolieren Scheibe des RE4 
  • Polizei bittet um Zeugenhinweise

Die Täter standen offenbar auf einer Bahnbrücke und feuerten die Pflastersteine auf die Gleise. Zwei von ihnen trafen die Frontscheibe eines Regionalexpress der Linie 4, wie die Bundespolizei berichtet. 

Gefährlicher Streich bei Hagen: Unbekannt werfen Steine auf Zug

Was war passiert? Gegen 16 Uhr befand sich der Regionalexpress 4 des Unternehmens National Express auf der Fahrt nach Hagen. 

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Die Bahn war gerade in Bochum unterwegs, als Unbekannte von der Bahnbrücke an der Wittkampstraße den Zug mit Pflastersteinen bewarfen.

Die Pflastersteine krachten auf die Frontscheibe des Zuges – wie durch ein Wunder hielt diese den Steinen stand. Nur ein Splitter in der Scheibe gab Hinweise auf die Stein-Attacke.

Stein-Attacke bei Hagen: Polizei bittet um Zeugenhinweise

Glücklicherweise wurde bei der Stein-Attacke niemand verletzt. Der Zug musste ausgesetzt und zur Reparatur gebracht werden. 

Neuer Inhalt

Nachdem Unbekannte Pflastersteine auf eine Frontscheibe des RE4 geworfen haben, splitterte das Glas zum Teil. 

Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise: Wer konnte am Freitagabend (18. Dezember) zwischen 15.50 Uhr und 16.15 Uhr Personen im Bereich der Bahnbrücke an der Wittkampstraße beobachten?

Die Polizei warnt eindringlich vor Streichen wie diesen. Ein Verhalten wie das der Steinwerfer kann laut Strafgesetzbuch mit einer Freiheitsstrafe von bis zu zehn Jahren bestraft werden. (ta)