+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

RuhrgebietSchwarzfahrer täuscht Corona-Infektion vor und bekommt nun richtig Ärger

Neuer Inhalt

Der Schwarzfahrer aus dem Ruhrgebiet wollte einer Fahrkartenkontrolle entkommen. Unser Symbolbild zeigt einen Mann in einer Bahn in Frankfurt, der am 27. April eine Maske trägt.

Bochum – Eine ziemliche Unverschämtheit: Um einer Fahrkartenkontrolle zu entkommen, täuschte ein Schwarzfahrer eine Corona-Infektion vor.

Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung gegen den Mann aus dem Ruhrgebiet.

  • Schwarzfahrer aus dem Ruhrgebiet täuscht Corona-Husten vor.
  • Mann wurde in Dortmund festgenommen.
  • Die Bahn wurde vorsichtshalber gereinigt.

Bochum: Schwazfahrer hustet Kontrolleurin an

Weil er ohne Ticket mit der S-Bahn unterwegs war, soll der 40-Jährige aus Bochum seine Schutzmaske abgenommen haben und lautstark in Richtung der Fahrkartenkontrolleurin und weiterer Reisender gehustet haben, teilte die Polizei am Donnerstag über den Vorfall von Mittwoch mit.

Alles zum Thema Corona

Mann täuscht Corona-Husten vor: Polizei nimmt Bochumer in Dortmund in Gewahrsam

Am Dortmunder Hauptbahnhof nahm ihn die Polizei in Gewahrsam. Der Coronaverdacht habe sich jedoch nach Rücksprache mit dem zuständigen Gesundheitsamt nicht erhärtet.

Hier lesen Sie mehr: Corona NRW: Schüler klagen gegen Rückkehr der Viertklässler.

Die Bahn hatte dennoch vorsorglich den betroffenen Waggon gereinigt, bevor er wieder eingesetzt wurde. (sdm)