+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

Wo steckt die Schlange?Kita in Bochum: Noch immer herrscht Angst und Schrecken

Neuer Inhalt

In Bochum hat eine Erzieherin im Keller eines Kindergartens eine Schlangenhaut gefunden.

Bochum – Erschreckender Fund in Bochum: Eine Schlange soll sich in einer Kita befinden. Doch: Das Tier wurde noch immer nicht gefunden. Die Angst bleibt...

  • Bochum: Erzieherin findet in Kindergarten Schlangenhaut
  • Gefundene Schlangenhaut gehört vermutlich einer Teppichpython
  • Kindergarten bleibt bis auf Weiteres geschlossen

Eine Erzieherin war in dem Keller des Gemeindehauses mit Kindergarten und Jugendheim auf ein Stück Schlangenhaut gestoßen, wie ein Sprecher der Feuerwehr am Montag (25. Januar) mitteilte. Inzwischen scheint klar zu sein, um was für eine Schlange es sich dabei handeln könnte.

Schlange in Bochumer Kindergarten: Suche geht weiter

Die Feuerwehr sucht seit Montag (25. Januar) zusammen mit Schlangenexperten nach einer im Keller versteckten Schlange. Bisher fehlt jedoch jede Spur des Tieres. Am Mittwoch, 27. Januar, war ein Reptilien-Experte vor Ort: Er suchte den der Hohlraum über der Zwischendecke mit einer Kamera ab – doch gefunden hat er nichts. Nun soll die Detektivarbeit weitergehen.

Die sechs Kinder und fünf Erzieher des Kindergartens mussten am Montag (25. Januar) vorsichtshalber das Gebäude verlassen.  Am Dienstag (26. Januar) gab es eine erste Vermutung, um welche Schlangenart es sich handeln könnte. Die gefundene Haut gehöre vermutlich zu einem anderthalb Meter langen Teppichpython, sagte ein Feuerwehrsprecher.

Bochumer Kita: Keine Hinweise auf Schlange im Keller – Suche geht weiter

Zunächst habe man damit begonnen, den Keller Stück für Stück auszuräumen. Außerdem wurden rund 25 Kilogramm Mehl sowie zehn Rollen doppelseitiges Klebeband zur Einsatzstelle gebracht. Damit wollten die Experten der Schlange eine Falle stellen. Mit verstreutem Mehl auf dem Boden wollten sie herausfinden, ob sie tatsächlich im Gebäude unterwegs war.

Laut der Feuerwehr fanden sich in dem im Keller ausgestreuten Mehl keine Hinweise auf die Schlange. Als Nächstes würden die Reptilienexperten die Zwischendecke mit Kameras sowie das Erdgeschoss durchsuchen. Teppichpythons seien zwar nicht giftig, ihre Bisse aber „sehr schmerzhaft“.

Am Mittwoch (27. Januar) soll die Suche weitergehen.

Suche nach Schlange: Ähnlicher Einsatz in Dortmund ohne Erfolg

Einen ähnlichen Einsatz hatte es um den Jahreswechsel in einem Mehrparteienhaus in Dortmund gegeben. Eine Schlange wurde trotz aufwendiger, zweiwöchiger Suche nicht entdeckt. (dpa)