+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

Dreister Dieb im PottFFP2-Masken: Krimineller reißt sich 1000 Stück unter den Nagel

Neuer Inhalt

In Bochum wurden mehrere FFP2-Masken aus einem Geschäft geklaut.

Bochum – Dreister Diebstahl in Bochum: Ein Einbrecher hatte es auf FFP2-Masken abgesehen. Die Menge ist beachtlich.

  • Einbrecher klaut in Bochum FFP2-Masken
  • Zeugen sahen den Einbruch und alarmierten die Polizei
  • Der Täter war der Polizei bereits bekannt

Am späten Donnerstagabend (21. Januar) kam es in der Kortumstraße zu einem Einbruch. Gegen 23.10 Uhr warf ein Mann (38) die Scheibe der Eingangstür eines Ladens ein und betrat den Verkaufsraum.

Zeugen informierten umgehend die Polizei. Wenig später trafen Polizeibeamte in der Fußgängerzone ein. Noch in Tatortnähe nahmen sie einen dringend tatverdächtigen Bochumer fest und stellten den Karton, in dem etwa 1000 Masken waren, sicher. Der Kriminelle entkam also nicht mit der Beute.

FFP2-Masken: Bochumer Einbrecher ist der Polizei bekannt

Die Ermittlungen gegen den einschlägig polizeibekannten Mann dauern im Bochumer Kriminalkommissariat 31 zurzeit noch an.