+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Vergewaltigung verhindertBochumer rettet Frau (40) – Corona-Verdacht bei Täter

Neuer Inhalt

Unser Symbolfoto wurde im Februar 2018 am Eingang des Friedhofs an der Harpener Straße in Bochum aufgenommen. Es steht nicht im Zusammenhang mit der Tat am 15. April 2020.

von Julia Bauer (jba)

Bochum – In Bochum hat das mutige Eingreifen eines 25-jährigen Zeugen offenbar eine Vergewaltigung verhindert.

  • Frau wird in Bochum vor Vergewaltigung gerettet
  • Angreifer wird Polizei übergeben
  • Beim mutmaßlichen Täter besteht der Verdacht einer Coronavirus-Infektion

Der Mann war auf Schreie einer Frau (40) aufmerksam geworden und hielt den mutmaßlichen Täter bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Bochum: Zeuge hört Schreie im Park und rettet Frau

Nach Angaben der Polizei hatten der 25 Jahre alte Anwohner und seine Mutter am Mittwochabend (15. April 2020) Schreie in einem Bochumer Park gehört.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Der mutmaßliche Täter, ein 23-jähriger Mann, habe versucht, eine am Boden liegende Frau zu vergewaltigen.

Als der Anwohner nachsah, habe der Mann aber von der 40-Jährigen abgelassen und versucht, zu fliehen.

Bochumer übergibt mutmaßlichen Täter der Polizei

Der 25-Jährige sei ihm nachgerannt und habe ihn zu Boden gebracht. Die Polizei nahm den Tatverdächtigen schließlich fest.

Hier lesen Sie mehr: Alle Infos zu Corona in NRW im Ticker

Da der Verdacht bestehe, dass der 23-Jährige mit dem Coronavirus infiziert sei, sei ein entsprechender Test gemacht worden, erklärte die Polizei am Donnerstag, 16. April. Das Ergebnis soll am Freitag, 17. April, vorliegen.

Die 40-Jährige und der zur Hilfe eilende Anwohner seien bei dem Vorfall leicht verletzt und später im Krankenhaus behandelt worden.

„Der Westen“ und die „Rheinische Post“ hatten zuerst über den Fall berichtet. (dpa/jba)