Arbeitsunfall in NRWBauarbeiter stürzt mehrere Meter tief – Lebensgefahr

image_3

Ein Arbeiter stürzte auf einer Baustelle in Bochum mehrere Meter tief, die Feuerwehr rückte mit Drehleiter an.

Bochum – Das Unfallopfer schwebt in Lebensgefahr: Am Dienstagmorgen, 26. Januar, kam es auf der Baustelle für das neue Viktoria Karree in der Bochumer Innenstadt zu einem schlimmen Arbeitsunfall.

  • Arbeitsunfall auf Baustelle in Bochum
  • Unfallopfer schwebt in Lebensgefahr
  • Komplizierter Einsatz der Feuerwehr

Um kurz nach 9 Uhr kam über den Notruf 112 der Feuerwehrleitstelle die Alarmierung:  Ein Bauarbeiter war aus unklaren Umständen auf der

Arbeitsunfall in Bochum: Opfer muss schonend transportiert werden

Bei dem Sturz wurde der Mann lebensgefährlich verletzt. Rettungswagen und Notarzt waren schnell vor Ort. Doch die Retter mussten dann feststellen, dass ein Transport in die Klinik nicht so einfach werden würde.

Aufgrund der Verletzungen musste der Bauarbeiter sehr schonend transportiert werden. Folge: Ein Löschfahrzeug sowie eine Drehleiter mussten in die Junggesellenstraße geschickt werden.

Komplizierte Rettung in Bochum: Notarzt kümmert sich um lebensgefährlich Verletzten

Der Notarzt kümmerte sich um die Erstversorgung des Unfallopfers. Mit Hilfe des Rettungskorbes der Drehleiter konnte der Verunglückte dann mit einer speziellen Trage aus dem ersten Stock der Baustelle sicher geborgen werden.

Nach rund 45 Minuten war der Einsatz der Feuerwehr, die mit zehn Einsatzkräften vor Ort war, beendet.

Zur Unfallursache haben die Polizei sowie das Amt für Arbeitsschutz die Ermittlungen aufgenommen.