„Tragisch-einsamer“ TodEhepaar erst nach zehn Tagen tot in Bochumer Wohnung gefunden

leichenwagen sarg

In einer Wohnung in Bochum wurde ein Ehepaar tot aufgefunden. Die Polizei schließt einen Tötungsdelikt aus. Unser Foto entstand im September 2017 in Villingendorf.

Bochum – In einer Bochumer Wohnung ist ein totes Ehepaar gefunden worden.

  • Bochum: Ehepaar tot in Wohnung gefunden
  • Nachbarn alarmierten die Polizei, nachdem sie nichts mehr von dem Paar hörten
  • Polizei schließt Tötungsdelikt aus

Bochum: Ehepaar tot in Wohnung gefunden

Der 79-jährige Mann und die 85 Jahre alte Frau seien nach ersten Erkenntnissen wohl wenige Tage nacheinander eines natürlichen Todes gestorben, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag (19. November).

Ein Tötungsdelikt werde ausgeschlossen. Auch für Suizid gebe es bisher keine Anhaltspunkte.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Nachdem Nachbarn rund zehn Tage lang von dem Ehepaar nichts gesehen und gehört hatten, wurden Polizei und Feuerwehr verständigt, die am Mittwoch auf die beiden Leichname in einem bereits leicht verwesten Zustand stießen. 

„Tragisch-einsamer“ Tod: Polizei schließt Fremdeinwirkung und Suizid aus

Nach Polizeiangaben lebte das Paar sehr zurückgezogen. Die Partner hätten sich gegenseitig gepflegt. Angehörige konnten nicht ermittelt werden.

Bisher deute alles auf einen natürlichen, zugleich „tragisch-einsamen“ Tod der beiden Senioren hin, schilderte der Sprecher.

Eine Obduktion solle Gewissheit bringen. (dpa)