+++ EILMELDUNG +++ Nicht weit vom Walk of Fame Auto fährt in Menschenmenge – viele Verletzte

+++ EILMELDUNG +++ Nicht weit vom Walk of Fame Auto fährt in Menschenmenge – viele Verletzte

Nach irrer Flucht vor der PolizeiBiker (22) kracht mit 182 km/h in Leitplanke

Ein Rettungswagen und ein Polizeiwagen nach einem Unfall.

Symbolfoto

Ein junger Motorradfahrer liefert sich eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei in Olpe. Doch die Flucht endet im Krankenhaus.

Irre Szenen am Samstagnachmittag (18. Juli 2025) in Olpe! Ein junger Motorradfahrer (22) ist mit waghalsigen 182 km/h in einer 70er-Zone geblitzt worden und ist dann vor der Polizei geflüchtet.

Als die Polizisten und Polizistinnen ihn kontrollieren wollten, gab der Raser Vollgas. Die Beamten und Beamtinnen nahmen die Verfolgung auf, brachen diese aber nach kurzer Zeit wieder ab.

Flucht endet im Krankenhaus

Der Grund: Die Flucht war zu gefährlich – für den Fahrer selbst und für andere Verkehrsteilnehmer und Verkehrsteilnehmerinnen.

Doch die riskante Fahrweise rächte sich nur wenig später. Gegen 16.00 Uhr kam der 22-Jährige auf dem Zubringer zur HTS in einer leichten Rechtskurve von der Fahrbahn ab, krachte in eine Leitplanke und stürzte.

Er zog sich schwere Verletzungen zu und musste von einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Lebensgefahr besteht zum Glück nicht.

Die Polizei stellte seinen Führerschein und das Motorrad sicher. Gegen den jungen Mann wurden diverse Anzeigen gefertigt. (red)