+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

Kinder verletztBissiger Hund treibt im Ruhrpott Unwesen, Halter kümmert's nicht

Aggressiver Hund

Ein Hund hat in Bergkamen mehrere Kinder gebissen und schwer verletzt. Die Polizei sucht den unbekannten Halter. Das Foto zeigt einen Hund im Tierheim Berlin, aufgenommen im Jahr 2010.

von Sebastian Oldenborg (so)

Bergkamen – Schlimmer Fall im Ruhrpott: In Bergkamen (Nordrhein-Westfalen) treibt ein bissiger Hund sein Unwesen. Zwei Kinder sind bereits schwer verletzt worden.

  • Hund beißt Kinder in Bergkamen
  • Kinder (4, 1) bei Attacke verletzt
  • Polizei bittet um Hinweise nach unbekanntem Halter

Im Abstand von einigen Tagen sind in Bergkamen im Kreis Unna zwei Kinder von einem unbekannten schwarzen Hund gebissen und schwer verletzt worden. Die Polizei geht davon aus, dass in beiden Fällen dasselbe Tier die Kinder verletzt hat und der Hund nicht herrenlos ist.

Hunde-Attacken in Bergkamen: Polizei sucht unbekannten Halter

Nach ersten Ermittlungen soll es sich bei dem Tier um einen Labrador handeln, der nicht angeleint war und nach dem Angriff auf ein 20-monatiges Kleinkind von seinem noch unbekannten Halter zurückgepfiffen wurde.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Dieser Fall hatte sich am Sonntag, 9. August, ereignet. Schon am Donnerstag hatte der Labrador ein vierjähriges Kind gebissen.

Die Polizei warnte am Montag, 10. August, „eindringlich“ vor dem Hund und bat um Hinweise zum Halter. Die Polizei ist unter 02307 9213220 zu erreichen. (dpa, so)