Zeugen erlitten SchockBergisch Gladbach: 18-Jähriger kollidiert mit einfahrender Bahn

kvb_liene12

Bei dem Unfall in Refrath wurde eine Person glücklicherweise nur leicht verletzt. Unser Symbolfoto stammt aus dem Jahr 2017.

von Christopher Hostert (cho)

Bergisch Gladbach – Am Freitagmittag (5. März) ist ein 18-Jähriger in Bergisch Gladbach nochmal mit einem Schrecken und leichten Blessuren davongekommen, als er eine einfahrende Bahn übersah.

  • 18-jähriger stößt mit KVB zusammen
  • Bahnschranken waren geschlossen
  • Bergischer Gladbacher kommt mit Schrecken davon

Bergisch Gladbach: 18-jähriger stößt mit S-Bahn zusammen

Gegen 13.25 Uhr überquerte der 18-jährige Bergischer Gladbacher nach Informationen der Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis den Bahnübergang an der KVB-Bahnhaltestelle Refrath.

Obwohl die Bahnschranken an der Haltestelle bereits geschlossen waren, versuchte der junge Mann eine eingetroffene Bahn noch zu erreichen.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Dabei übersah er jedoch, dass genau in diesem Moment auch eine zweite Bahn in die Station einfuhr. Der 18-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und es kam zum Zusammenstoß mit der Bahn.

Bergisch Gladbach: 18-Jähriger hat Glück bei Zusammenstoß mit Bahn

Der Bergisch Gladbacher stieß seitlich mit der S-Bahn zusammen und wurde durch die Kollision glücklicherweise nur leicht verletzt. Nach ambulanter Behandlung vor Ort konnte er schon wieder entlassen werden.

Der junge Mann kam nochmal mit einem Schrecken und leichten Verletzungen davon, doch auch anwesende Zeugen erlitten zum Teil einen Schock nach dem Zusammenstoß. (cho)