+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Tragischer Unfall in NRWRadler kommt in Gruppe ins Straucheln und prallt in Pkw – tot

unfall landstraße radfahrer

Polizei und Rettungskräfte nach einem Unfall an einer Landstraße (Symbolfoto).

Lindlar – Bei einem Verkehrsunfall in Lindlar im Oberbergischen Kreis ist ein 63-jähriger Radfahrer ums Leben gekommen. Die Umstände für das Unglück hätten kaum tragischer sein können.

  • Tragischer Unfall in Lindlar im Oberbergischen Kreis
  • Ein 63-jähriger Radfahrer geriet in einer Gruppe ins Straucheln
  • Beim Zusammenstoß mit einem Auto zog er sich tödliche Verletzungen zu

Tragisch: Radfahrer gerät in Gruppe ins Straucheln

Der 63 Jahre alte Mann aus Rösrath war am Freitag (11. Juni) mit einer Gruppe von fünf anderen Radlern im Bergischen unterwegs. Als sie gerade entlang der Landstraße 304 in Lindlar-Tüschen unterwegs waren, kam es zu einer Verkettung unglücklicher Umstände. Mit fatalen Folgen.

Dabei sei das Vorderrad des Rades des 63-Jährigen mit dem Hinterrad eines Vorausfahrenden in Berührung gekommen. Dadurch habe der Mann die Kontrolle über sein Rad verloren und sei weit nach links auf die Fahrbahn geraten, so die Ermittlungen der Polizei.

Frontalzusammenstoß mit entgegenkommendem Auto

Alles ging so schnell, der entgegenkommende Autofahrer, ein 38-jähriger Mann aus Köln, hatte keine Chance mehr auszuweichen. Der Pkw krachte mit voller Wucht frontal in den Radfahrer.

Der 63-Jährige erlitt schwerste Verletzungen. Ein Notarzt kümmerte sich noch vor Ort um ihn, auch ein Rettungshubschrauber wurde zur Unterstützung hinzugezogen.

63-Jähriger Radfahrer stirbt nach Unfall in Lindlar

Doch jede Hilfe war zu spät. Der Radfahrer erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. (jv)