Todesfahrt im BergischenWendemanöver mit bösen Folgen, Biker stirbt noch am Unfallort

tödlicher unfall motorrad

Der Motorradfahrer starb noch an der Unfallstelle (Symbolfoto von einem Unfall mit einem Motorrad auf einer Landstraße).

Gummersbach – Eine Fahrt mit dem Motorrad im Bergischen endete für einen 47-Jährigen aus Gummersbach am Dienstag (1. Juni) mit tödlichen Verletzungen. Vorausgegangen war offenbar ein Wendemanöver eines vor dem Biker fahrenden Autos.

  • Tödlicher Unfall im Bergischen in NRW am Dienstag (1. Juni)
  • Ein Motorradfahrer krachte in Gummersbach mit voller Wucht gegen ein Auto
  • Ursache war den Ermittlungen der Polizei zufolge ein Wendemanöver

Motorrad-Unfall im Bergischen endet tödlich

Wie die Polizei mitteilt, ist es gegen 7.40 Uhr zu dem schrecklichen Unglück in Gummersbach-Herreshagen im Rheinisch-Bergischen Kreis gekommen.

Der 47-Jährige war gerade auf der Windhagener Straße in Richtung Marienheide unterwegs. Eine 29-jährige Frau aus Gummersbach fuhr mit ihrem Auto den Ermittlungen zufolge auf derselben Strecke, kurz vor dem Motorradfahrer.

Tödlicher Unfall in Gummersbach nach Wendemanöver

Als die Frau in Höhe der Einmündung zur Westtangente wenden wollte, kam es zu der folgenschweren Kollision.

Der 47-jährige Biker bemerkte das Wendemanöver des vorausfahrenden Pkw zu spät und konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren. Das Motorrad prallte mit voller Wucht gegen den Wagen und der Mann aus Gummersbach wurde von seiner Maschine geschleudert.

Motorradfahrer stirbt noch am Unfallort

Er erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass jede Hilfe vergeblich war. Trotz  Reanimationsmaßnahmen der herbeieilenden Rettungskräfte starb der 47-Jährige noch am Unfallort.

Auch die Autofahrerin wurde durch den fatalen Zusammenstoß verletzt. Ihre Verletzungen stellten sich aber als nicht so gravierend heraus.

Unfallort in Gummersbach gesperrt, Polizei ermittelt

Die Windhagener Straße musste für den Rettungseinsatz und die Bergungsarbeiten rund zwei Stunden gesperrt werden.

Die Polizei stellt unterdessen weitere Ermittlungen zur Unfallursache an. Beide Fahrzeuge seien sichergestellt worden, erklärte ein Pressesprecher. (jv)