Schwerverletzte in Bergisch Gladbach32-Jähriger baut Frontalcrash, Grund macht wütend

Unfall GL1

Durch den Zusammenstoß wurde der Ford von der Fahrbahn geschleudert.

Bergisch Gladbach – Bei einem Unfall in Bergisch Gladbach sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Ein 32-Jähriger kam von der Straße ab und prallte mit seinem Auto frontal in ein entgegenkommendes Fahrzeug.

Der Grund für den schweren Zusammenstoß macht unterdessen wütend.

  • Heftiger Unfall in Bergisch Gladbach
  • Zwei Personen wurden schwer verletzt
  • Der Grund für den Zusammenstoß macht unterdessen wütend

Den Angaben der Polizei zufolge ist es zu dem Unfall am Dienstagabend (25. Mai) auf der Landstraße 286 im Ortsteil Eulenburg gekommen. Der 32-jährige Unfallverursacher war gegen 21 Uhr gerade in Richtung Bergisch Gladbacher Innenstadt unterwegs, als es zu dem heftigen Crash kam.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Auto kommt von Straße ab und kracht frontal in Gegenverkehr

Aus zunächst unbekannten Ursachen kam der 32-Jährige mit seinem Nissan von der Fahrbahn ab und geriet in den Gegenverkehr. Dort kam es zur Frontalkollision mit dem entgegenkommenden Ford eines 33-Jährigen.

Durch die Wucht des Zusammenpralls wurde der Ford von der Straße katapultiert. Das völlig zerstörte Autowrack blieb schließlich im Straßengraben liegen.

Unfall GL2

Der Wagen des 32-Jährigen wurde ebenfalls völlig zerstört und blieb auf der Fahrbahn stehen.

Zwei Schwerverletzte bei Unfall in Bergisch Gladbach

Beide Fahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt und mussten ins Krankenhaus, wo sie weiter stationär behandelt werden.

Die beiden Pkw mussten abgeschleppt werden. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf rund 25.000 Euro.

Grund für Unfall in Bergisch Gladbach macht wütend

Die Ermittlungen der Polizei machten dann eine Entwicklung, die wütend macht. Denn im Rahmen der Unfallaufnahme machte der Unfallverursacher auf die Beamten den Eindruck, dass er betrunken sein könnte.

Der Verdacht bestätigte sich kurz darauf: Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1 Promille. Eine Blutprobe wurde ebenfalls angeordnet.

Den Führerschein war der 32-Jährige schon mal los. Zudem erwarte ihn nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs unter Alkoholeinfluss sowie fahrlässige Körperverletzung, so die Polizei. (jv)