+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

Schulbus verunglücktSchock im Bergischen: Zehn Kinder verletzt

Schulbus verunglückt im Bergischen

Schulbus-Unglück in NRW: Im Oberbergischen Kreis ist ein Bus mit einem Pkw zusammengestoßen. Zehn Kinder wurden verletzt. Das Archiv-Foto entstand 2016 in Köln.

Reichshof – Schock im Bergischen Land: Beim Zusammenstoß eines Schulbusses mit einem Auto in Reichshof (Oberbergischer Kreis) sind zehn Schulkinder leicht verletzt worden.

  • Schulbus verunglückt im Oberbergischen Kreis
  • Auto kollidiert mit Bus
  • Zehn Kinder werden verletzt

Wie die Polizei mitteilte, war ein 20 Jahre alter Autofahrer am Dienstag, 24. November, beim Abbiegen auf die Gegenfahrbahn gekommen und in den Bus geprallt. Der Busfahrer und der 20-Jährige überstanden die Kollision unverletzt.

Schulbus verunglückt in Reichshof: Kinder gehen trotz Crash zur Schule

Auch die Schüler hatten den Unfall – zumindest augenscheinlich – ohne größere Blessuren überstanden.

Sie hatten sich bei Eintreffen der Polizei schon weiter auf den Weg zur Schule gemacht.  Die nächste Schule war noch etwa vier Kilometer vom Unfallort entfernt. 

Unfall mit Schulbus im Bergischen: Zehn Kinder verletzt

Doch hätten sich im Nachhinein zehn Kinder im Alter zwischen zehn und 18 Jahren als verletzt gemeldet, erklärte die Polizei. Welche Art von Verletzungen die Opfer des Unfalls erlitten hatten, ist nicht bekannt.

Schulbus-Unfall in NRW: Rückblick auf Unglück in Wilnsdorf

Erst im Sommer 2020 kam es zu einer ähnlichen Situation: Im Kreis Siegen-Wittgenstein waren am 17. August 14 Menschen bei einem Schulbus-Unfall in Wilnsdorf verletzt worden. Vier Personen erlitten schwere Verletzungen.

Insgesamt war der Bus mit 29 Menschen besetzt. Laut damaligem Polizeibericht kam der Schulbus aus ungeklärter Ursache von der Straße ab und prallte letztlich gegen einen Baum. (dpa/dok)