+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Knappes Ding: Alidou trifft nur den Pfosten – Chaos im FC-Strafraum

+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Knappes Ding: Alidou trifft nur den Pfosten – Chaos im FC-Strafraum

Neue Masche in NRWFalsche Ärztin überrumpelt Seniorin – und hat so richtig Pech

Neuer Inhalt

Eine Senior ist auf eine neue Mache von Betrügern reingefallen. Das Symbolfoto zeigt eine Polizeistreife mit Blaulicht.

Bergisch Gladbach – Das hört sich nach einer neuen, fiesen Masche an: Wie erst jetzt bekannt wurde, erhielt am vergangenen Donnerstag, 28. Januar, eine 94-jährige Dame aus Bergisch Gladbach gegen 13 Uhr Besuch von einer angeblichen Ärztin.

  • Falsche Ärztin bei 94-Jähriger in Bergisch Gladbach
  • Betrügerin gab vor von Wohlfahrtsverband zu kommen
  • Die Polizei in Bergisch Gladbach ermittelt

Falsche Ärztin in Bergisch Gladbach: Sie hatte ein Stethoskop dabei

Die Betrügerin gab an, Ärztin bei einem bekannten Wohlfahrtsverband zu sein, verschaffte sich so Zutritt zur Wohnung der Seniorin. Aus einer Tasche zog die Pseudo-Medizinerin ein Stethoskop, hörte damit den Brustkorb der Rentnerin ab. 

Dann ging die falsche Ärztin in die Küche der 94-Jährigen. Zum Glück ohne Folge...

Falsche Ärztin in Bergisch Gladbach: Keine Wertsachen in der Wohnung

Die Polizei fragte beim Wohlfahrtsverband nach: Weder ist dort eine Ärztin beschäftigt, noch stand ein Arztbesuch für die alte Dame an. Nach ersten Ermittlungen der Polizei konnte die angebliche Medizinerin in der Wohnung der Seniorin nichts entwenden, weil sich dort schlicht keine Wertsachen befinden. (MS)