+++ EILMELDUNG +++ Gruseliger Fall aus Köln Mann (24) wird Ohr abgebissen: Urteil gegen den „Beißer“ ist da

+++ EILMELDUNG +++ Gruseliger Fall aus Köln Mann (24) wird Ohr abgebissen: Urteil gegen den „Beißer“ ist da

Großalarm in Bergisch GladbachKlinik-Brand: Schlimmer Verdacht der Kölner Ermittler

Krankenhaus Brand Bergisch Gladbach_001

Die Feuerwehr beim Einsatz am Evangelischen Krankenhaus in der Stadtmitte von Bergisch Gladbach.

Bergisch Gladbach – Wegen eines Brands in einem Krankenhauszimmer im Evangelischen Krankenhaus in der Stadtmitte von Bergisch Gladbach sind 48 Patienten aus dem Gebäude in Sicherheit gebracht worden. Darunter eine verletzte Frau.

  • Feuer in Krankenhaus in Bergisch Gladbach
  • Brand Krankenhauszimmer ausgebrochen
  • Feuerwehr mit 100 Kräften im Einsatz

Bergisch Gladbach: Feuer in Krankenhauszimmer

Bei Eintreffen der ersten Feuerwehr-Einheit wurde starke Rauchentwicklung aus einem Patientenzimmer im Erdgeschoss eines Nebengebäudes des Krankenhauses festgestellt.

Die Alarmstufe wurde umgehend auf „Feuer Krankenhaus" erhöht und sämtliche ehrenamtlichen Einheiten der Feuerwehr Bergisch Gladbach und diverse Einsatzmittel des Rettungsdienstes wurden an die Einsatzstelle alarmiert.

Krankenzimmer-Brand in Bergisch Gladbach: eine Verletzte

Eine Patientin wurde am Donnerstagabend (25. März) laut Angaben der Feuerwehr durch das Feuer verletzt und vor Ort versorgt. Rund 47 weitere Menschen wurden durch das Krankenhauspersonal sowie durch Einsatzkräfte der Feuerwehr gerettet.

Krankenhaus Brand Bergisch Gladbach_003

In einem Krankenhauszimmer war der Brand in Bergisch Gladbach ausgebrochen.

Die Feuerwehr löschte mit rund 100 Einsatzkräften den Brand. Der betroffene Gebäudeteil ist vorläufig nicht nutzbar.

Bergisch Gladbach: Patienten können in Krankenhaus bleiben

Da ein Transport von Patienten in weitere Kliniken nicht erforderlich war, wurden die Patienten in andere Zimmer des Krankenhauses verlegt.

Glücklicherweise waren in dem betroffenen Bauteil des Krankenhauses keine bettlägerigen Patienten untergebracht.

Brand in Klinik. Staatsanwaltschaft Köln mit Verdacht

Unterdessen ermittelt die Staatsanwaltschaft Köln gegen eine 45-jährige Patientin wegen versuchten Mordes. Dies bestätigte die zuständige Staatsanwältin dem Kölner Stadt-Anzeiger

(dpa/cho/bas)