Fahndung im BergischenUnfassbar: Biker drängt 17-Jährige von Straße – Sturz in Bach

Unfall Gummersbach

Die 17-Jährige landete mit ihrer Mofa in einem Bachlauf in Gummersbach und wurde schwer verletzt. Nach dem unbekannten Motorradfahrer fahndet die Polizei.

Gummersbach – Nach einem schlimmen Unfall im Bergischen fahndet die Polizei nach einem flüchtigen Motorradfahrer. Er drängte den Angaben zufolge eine 17-Jährige von der Straße ab und fuhr dann einfach davon.

  • Schlimmer Unfall in Gummersbach
  • Eine 17-Jährige wurde abgedrängt und schwer verletzt
  • Die Polizei fahndet nach dem Motorradfahrer

Zu dem Unfall war es bereits am Freitagabend (19. Februar) gekommen, wie die Polizei im Oberbergischen Kreis am Montag (22. Februar) mitteilte. Die junge Frau wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Motorradfahrer drängt 17-Jährige von der Straße ab

Die 17-Jährige war demnach gegen 19.35 Uhr mit ihrem Mofa auf der Sonnenbergstraße in Gummersbach unterwegs, als sie von dem bislang noch unbekannten Motorradfahrer überholt wurde.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Der Biker scherte bei dem Manöver so kurz vor der Mofafahrerin wieder ein, dass sie nach rechts ausweichen musste. Dabei verlor sie die Kontrolle über ihrem Zweirad und kam schließlich von der Fahrbahn ab.

17-Jährige stürzt in Bach, schwer verletzt

Mit schrecklichen Folgen: Die 17-jährige stürzte mit ihrer Mofa einen Abhang hinunter und landete schließlich in einem unterhalb der Straße verlaufenden Bachlauf.

Die Frau wurde bei dem Sturz schwer verletzt. Ein Notarzt kümmerte sich noch vor Ort um sie. Anschließend wurde sie mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, wo sie weiterhin stationär behandelt werden muss.

Unfassbar: Unfallverursacher fährt einfach weiter

Nicht zu fassen, aber unbekannte Kradfahrer setzte unterdessen seine Fahrt in Richtung Becke fort, ohne sich um die Verletzte zu kümmern.

Die Polizei hat Fahndungsmaßnahmen nach ihm eingeleitet. Bislang jedoch ohne Erfolg.

Polizei fahndet: Wer kennt den flüchtigen Biker?

Inzwischen wandten sich die Ermittler mit der Fahndung auch an die Öffentlichkeit. Wer kann Angaben zu dem Unfall oder dem unbekannten Motorradfahrer machen? Eventuell hat jemand zu an dem fraglichen Abend oder später verdächtige Beobachtungen gemacht.

Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat in Gummersbach unter der Telefonnummer 02261-81990 entgegen. (jv)