Drama im BergischenJunge Frau überschlägt sich mit Pkw – Reaktion macht fassungslos

Unfall Radevormwald

Das Auto der jungen Frau wurde bei dem Unfall in Radevormwald völlig zerstört.

Radevormwald – Heftiger Unfall im Bergischen: Eine junge Frau hat sich am Donnerstag (25. Februar) mit ihrem Auto überschlagen. Noch schockierender ist allerdings die Reaktion, welche die 29-Jährige im Anschluss an den Unfall zeigte.

  • Unfall-Drama in Radevormwald
  • Junge Frau war offenbar betrunken
  • Ihre Reaktion macht fassungslos

Zu dem Vorfall ist es am frühen Morgen gegen 4.20 Uhr in Radevormwald gekommen, berichtet die Polizei. In einer leichten Rechtskurve verlor die 29-Jährige plötzlich die Kontrolle über ihr Auto und kam von der Telegrafenstraße ab, auf der sie unterwegs war.

Unfall in Radevormwald: Fahrerin offenbar stark alkoholisiert

Die Ursache für den Fahrfehler scheint klar: Die Frau machte auf die Beamten einen „stark alkoholisierten“ Eindruck. Andere Verkehrsteilnehmer seien nicht in den Unfall verwickelt worden.

Der Wagen geriet von der Fahrbahn ab, bretterte über einen aufgepflasterten Parkstreifen und riss ein Verkehrszeichen mitsamt Betonsockel aus der Verankerung.

Auto überschlägt sich bei Unfall in Radevormwald

Kurz darauf überschlug sich ihr Wagen und prallte frontal in einen geparkten Opel, der durch die Wucht des Aufpralls auf die Straße geschleudert wurde.

Das Auto der 29-Jährigen aus Radevormwald blieb daraufhin schließlich auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Die Fahrerin konnte sich aus eigener Kraft aus dem völlig zerstörten Autowrack befreien. Sie wurde bei dem heftigen Unfall offenbar nur leicht Verletzt.

Reaktion von Unfallverursacherin macht fassungslos

Ihre Reaktion macht jedoch fassungslos. Die Rettungskräfte und die Beamten der Polizei empfing die junge Frau extrem aggressiv. Obwohl die doch für ihre Rettung angerückt waren.

„Mehrfach spuckte, trat und schlug die junge Frau am Unfallort als auch beim Transport in das Krankenhaus um sich“, berichtet die Polizei. Drei Polizisten seien dabei leicht verletzt worden, so ein Pressesprecher.

Der Grund für ihr unfassbares Verhalten ist unterdessen unklar. Die 29-Jährige wird sich jedenfalls auf unangenehme Konsequenzen einstellen müssen. Schließlich hat sie unter Alkoholeinwirkung einen schweren Unfall verursacht und einen anderen Wagen demoliert. Der Sachschaden ist hoch.

Nicht zuletzt hat sie Polizeibeamte angegriffen und verletzt. (jv)