Bergisch GladbachSchüsse auf Wohnhaus – Eltern und Kinder plötzlich in Lebensgefahr

Ein Streifenwagen und ein Rettungswagen stehen am Tatort.

Einsatz in Bergisch Gladbach: In der Nacht zu Samstag (21. Januar 2023) wurde auf ein Einfamilienhaus geschossen. Unser Symbolfoto zeigt einen Einsatz 2016 in Köln-Deutz.

Schüsse auf ein Einfamilienhaus in Bergisch Gladbach! Eine Mordkommission der Kölner Polizei ermittelt. 

Was für ein Alptraum: Mehrere Schüsse sind in Bergisch Gladbach-Paffrath durch die Nacht gepeitscht. Ziel war ein Haus auf der Alte Wipperfürther Straße. 

Wie die Polizei am Sonntag (22. Januar 2023) bekannt gab, durchschlugen mehrere Projektile ein Fenster im ersten Stock des Einfamilienhauses. Dort lebt eine Familie mit zwei Kindern.

Schüsse in Bergisch Gladbach:  Polizei Köln mit Mordkommission 

Nach bisherigen Ermittlungen schossen der oder die Täter in der Nacht zu Samstag, kurz nach Mitternacht, von der Straße aus auf den Wohnbereich der Familie.

Alles zum Thema Polizei Köln

„Die Eltern und ihre beiden Kinder, die sich in den Räumlichkeiten aufhielten, blieben unverletzt“, so ein Sprecher der Kölner Polizei, die noch in der Tatnacht eine Mordkommission einrichtete.

Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen oder dem/den flüchtigen Schützen geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de beim Kriminalkommissariat 11 zu melden. (iri)