Tödliches Drama in Bergisch GladbachFrau geht noch mal zum Auto – plötzlich rollt es los

Rettungswagen steht mit Blaulicht von Autos umgeben.

Alarmierte Einsatzkräfte versuchten, der Frau zu helfen – leider vergeblich. Unser Symbolfoto zeigt einen Notarztwagen nach einem Unfall in Köln.

In Bergisch Gladbach ist es zu einem tödlichen Unfall gekommen. Für eine 81-Jährige kam jede Hilfe zu spät.

Bergisch Gladbach. Licht vergessen, auszuschalten. Was zig Autofahrern schon mal passiert ist, endete am Donnerstag (18. November) in einem tödlichen Drama.

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hatte gegen 17 Uhr ein älteres Ehepaar an einer Grundstückseinfahrt eines Einfamilienhauses in der Straße Johann-Burum-Straße im Stadtteil Bärbroich gehalten.

Bergisch Gladbach: Frau wird von Auto überrollt

Der 88-jährige Fahrer parkte demnach das Auto in der abschüssigen Grundstückseinfahrt neben dem Hauseingang und begab sich zum Kofferraum des Fahrzeuges. Währenddessen bemerkte seine Ehefrau (81), dass das Abblendlicht noch eingeschaltet war. Um es auszuschalten, ging sie zur Fahrerseite des Pkw.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Dann begann das Drama: Aufgrund des starken Gefälles der Grundstückeinfahrt kam das Fahrzeug plötzlich ins Rollen. Die Seniorin fiel zu Boden und wurde vom vorderen linken Reifen überrollt. Der Ehemann konnte dem Fahrzeug ausweichen, fiel allerdings ebenfalls zu Boden und verletzte sich laut Polizei leicht.

Für die Frau kam jede Hilfe zu spät, trotz Wiederbelebungsversuche eines Nachbarn und alarmierten Rettungskräften. Sie verstarb noch vor Ort. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (jan)