+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Bibber-Temperaturen und Sturmwarnung für Köln – hier droht sogar Schnee

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Bibber-Temperaturen und Sturmwarnung für Köln – hier droht sogar Schnee

Streit mit Mieterin eskaliertAxt-Attacke in Bergisch Gladbach: Mordkommission ermittelt

Eine Axt in einer durchsichtigen Plastiktüte der Polizei

Bei der Attacke in Bergisch Gladbach kam auch eine Axt zum Einsatz. Bei diesem Bild handelt es sich um ein Symbolfoto – aufgenommen am 13. Februar 2014 in München.

Ein Vermieter zofft sich mit einer Mieterin. Deren Sohn kommt hinzu, der Streit eskaliert. Und jetzt ermittelt eine Mordkommission der Kölner Polizei.

Bergisch Gladbach. Ein 53 Jahre alter Vermieter einer Wohnung in Bergisch Gladbach hat bei einer Attacke mit einer Axt eine schwere Kopfverletzung erlitten.

Wie Polizei Köln und Staatsanwaltschaft am Dienstagabend mitteilten, soll der 27-jährige Sohn der Mieterin zugeschlagen haben. Mit ihr soll der  Vermieter eine Auseinandersetzung gehabt haben, die dann eskalierte.

Bergisch Gladbach: Vermieter mit Axt schwer verletzt – Polizei Köln ermittelt

An der Wohnung soll es den Behörden zufolge gegen 20.20 Uhr zu der Tat gekommen sein. Dabei soll der Vermieter miteiner Eisenstange agiert haben, sein jüngerer Kontrahent hatte die Axt dabei.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Der Schwerverletzte wurde vom Tatort an der Hermann-Löns-Straße zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gefahren und operiert. Den leichter verletzten Tatverdächtigen nahmen von Zeugen alarmierte Polizisten fest.

Ihm wurde in einer Klinik eine Blutprobe entnommen. Die Kripo Köln hat eine Mordkommission eingerichtet. Die Ermittlungen zu den Hintergründen dauern an. (jan)