DrogenschmuggelNRW: Männer wollten mit Crytsal Meth über die Grenze – Festnahme

Neuer Inhalt (2)

Auf der A3 haben Bundespolizisten an der niederlänsichen Grenze zwei Männer festgenommen, die 1,14 Kilogramm Crystal Meth schmuggeln wollten.

Hamminkeln – Unmengen an Crystal Meth hat die Bundespolizei bei einer Kontrolle auf der A3 bei Hamminkeln sichergestellt. Zwei Männer wurden festgenommen und befinden sich nun in Untersuchungshaft.

  • Auf der A3 bei Hamminkeln hat die Bundespolizei über 1 Kilogramm Crytsal Meth sichergestellt.
  • Die Plastikbox mit den Betäubungsmitteln befand sich in einem Auto mit zwei Männern aus Polen.
  • Die beiden Männer wurden festgenommen.

NRW: Polizei stellt Unmengen an Crystal Meth an der niederländichen Grenze sicher

Wie die Polizei jetzt berichtet, kontrollierten die Beamten am Rastplatz Kranekamp am Sonntagvormittag (15. November) auf der A3 einen Mercedes E 220 mit österreichischer Zulassung, der aus den Niederlanden kam.

Die Insassen, zwei Polen im Altern von 31 und 33 Jahren, haben nach eigenen Angaben zuvor eine Woche Urlaub in Rotterdam verbracht.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Im Verlauf der Kontrolle machen die Polizisten eine erstaunliche Entdeckung. Unter dem Beifahrersitz war eine Plastikbox versteckt. Der Inhalt: 1,14 Kilogramm Crystal Meth im Wert von 88.600 Euro. Die Beamten stellten die Drogen sicher.

Kleve: Zwei Männer festgenommen und in Untersuchungshaft

Doch das war nicht alles: Bei dem polnischen Führerschein des 33-jährigen Fahrers handelt es sich offensichtlich um eine Fälschung.

Die Männer wurden daraufhin vorläufig festgenommen und zur Bundespolizeiinspektion in Kleve gebracht.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen hat das Zollfahndungsamt Essen die weitere Sachbearbeitung übernommen. Beide Männer befinden sich auf richterliche Anordnung in Untersuchungshaft. (sdm)